Hab ich in der schule ein recht auf Mittagspause?

4 Antworten

steht alles in deiner schulordnung wie die pausen sein müssen,woher sollen wir das wissen.bei uns im beruf war nach 5std.30 min vorschrift und erst nach weiteren 5std nochmal

Das ist doch nur einmal, dass Du keine längere Mittagspause hast. Also stellst Du morgen Deine Präsentation vor und dann hast Du wieder gewohnt Deine Mittagspause.

ich denke mal Dein Lehrer will schnellstmöglich Deine Präsentation sehen & daher weicht er auf die Mittagspause aus. Was ja eigentlich auch kein Problem sein sollte, denn sie war ja auch schon heute fällig.

Die Frage ist nun: Wie lange dauert Eure Mittagspause? Dauert die Präsentation tatsächlich die ganze Mittagspause & hast dadurch gar keine Pause mehr? Könnte man von einer anderen Stunde was abzwacken?

Aber selbst wenn nicht, sollte es in einem solchen Ausnahmefall doch möglich sein als Kompromiss auf die Mittagspause zu verzichten. Der Lehrer verzichtet ja auch auf seine Pause...

Darf mein Lehrer mir meine Pause nehmen?

Ich habe morgen bis 16.00 Schule. Ich habe Ganz normale Pausen, Und von 13.00 bis 13.45 Mittagspause. Normalerweise hätten wir um 15.00 nochmal eine zehnminütige Pause Die Auch festgeschrieben ist. Letzte Woche hat mein Lehrer Die ausfallen lassen weil viele Unsinn gemacht haben, Aber darf Er das überhaupt?

...zur Frage

Wie viele Stunden Schule sind in der Woche erlaubt (10te Klasse Deutschland)

Hallo Leute,

Also heute war ja der erste Schultag und ich bin verzweifelt. Wir haben keine Freistunden jeden Tag 8 Schulstunden. Also 40 Schulstunden in der Woche. Ist das erlaubt? Ich meine 10te Klasse und dann auch noch fast immer blockunterricht. Das ist doch fast wie arbeit. Ich bin gut in der schule nicht dass ihr denkt. Aber das darf doch nicht wahr sein oder?

...zur Frage

Dürfen die Lehrer uns verbieten Chips in der Schule während der (Mittag-) Pausen zu essen?

Hi, in meiner Schule ist der Verzehr von Chips verboten. Es steht nicht in den Schulregeln und diese Regel galt vor einem Jahr überhaupt nicht. Wir dürfen (8,9+10.Klasse) keine Chips essen, wenn Jüngere Schüler uns sehen oder anwesend sind. (5-7Klassen) Die Chips werden in der Mittagspause bei Edeka gekauft. Zu Edeka zu kommen ist von meiner Schule so einfach, da man nicht mal eine Straße überqueren muss. Es ist uns jedoch erlaubt das Schulgelände während der Mittagpause zu verlassen!

Ist sowas erlaubt? Dürfen die Lehrer uns verbieten Chips in der Schule, während der (Mittag-) Pausen zu essen?

...zur Frage

Wie viele Schulstunden sind erlaubt?

Ich habe heute meinen neuen Stundenplan bekommen. Ich gehe in die 12. Klasse eines Technischen Gymnasiums. Ich habe jetzt 4 mal in der Woche bis 16:30 Uhr Schule und komme insgesamt auf 42 Schulstunden (45 min). Dazu gibt es dann immer noch jede menge Hausaufgaben und an einem Tag sogar 7 Schulstunden hintereinander. (ohne Mittagspause die soweit ich weiß nach 6 Stunden vorgeschrieben ist. Jetzt frage ich mich natürlich ob das rechtens ist, und wenn nicht wie man sich dagegen wehren kann.
Das Bundesland ist Baden Württemberg, falls das wichtig ist. Danke schonmal für Antworten.

...zur Frage

Wie könnte man mit einer Presentation beginnen?

Ich halte bald eine presentation (über Star Wars) und es ist nicht erlaubt zu sagen "ich referiere euch heute über __" zu sagen

Wie soll ich anfangen?
Danke im voraus für die ideen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?