Hab ich in der schule ein recht auf Mittagspause?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist doch nur einmal, dass Du keine längere Mittagspause hast. Also stellst Du morgen Deine Präsentation vor und dann hast Du wieder gewohnt Deine Mittagspause.

steht alles in deiner schulordnung wie die pausen sein müssen,woher sollen wir das wissen.bei uns im beruf war nach 5std.30 min vorschrift und erst nach weiteren 5std nochmal

ich denke mal Dein Lehrer will schnellstmöglich Deine Präsentation sehen & daher weicht er auf die Mittagspause aus. Was ja eigentlich auch kein Problem sein sollte, denn sie war ja auch schon heute fällig.

Die Frage ist nun: Wie lange dauert Eure Mittagspause? Dauert die Präsentation tatsächlich die ganze Mittagspause & hast dadurch gar keine Pause mehr? Könnte man von einer anderen Stunde was abzwacken?

Aber selbst wenn nicht, sollte es in einem solchen Ausnahmefall doch möglich sein als Kompromiss auf die Mittagspause zu verzichten. Der Lehrer verzichtet ja auch auf seine Pause...

10 Schulstunden? Was ist das denn für eine Schule? Wem sollst du deine Präsentation vorführen, wenn die alle in der Mittagspause sind?

Aber gute Frage. Welche Rechte haben Schüler in der Schule. Die Pflichten lassen wir dann mal weg. Ist doch egal wie man das alles schreibt:)

Was möchtest Du wissen?