Hab ich HIV, hab extreme Panik!?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Spekulieren bringt nichts. Beim Gesundheitsamt kannst du einen anonymen HIV-Test machen. Dann hast du Gewissheit.

Ist SIE denn HIV positiv?

Gehört sie zu einer Risikogruppe? (Prostituierte, Drogenabhängige)?

Hattet ihr BEIDE eine Verletzung im Genitalbereich, durch die HV Viren ausgetauscht hätten können?

Nein? HIV entsteht nicht aus dem Nichts. Das muss bei einem der Partner vorhanden sein.

Im Jahr 2016 haben sich genau 1.000 Personen bei Heterosexuellem Sex angesteckt. Die übrigen 2.200 bei Sex unter Männern.

Und jetzt kannst du dir selber sehr leicht ausrechnen, wie hoch die Chance ist, dass du EINER dieser 1.000 Leute bist... (Kleiner Tipp: Deutschland hat 80 Millionen Einwohner!)

Du solltest dir besser über andere Dinge Gedanken machen.

Andere, häufigere Geschlechtskrankheitrn, zb, oder eine Schwangerschaft.

nur mal so zur Info...HIV ist durch Geschlechtsverkehr übertragbar...Da braucht man keine Verletzungen im Genitalbereich

2

Wenn Sie mit vielen Männern geschlafen hat müsstest du dir Sorgen machen,  sonst nicht

Ob sie die Pille nimmt oder nicht hier bei HIV völlig egal. 

Nur das Kondom schützt vor HIV.  Ich schätze mal du bist noch sehr jung. In deiner Altersgruppe ist HIV so gut wie kaum vertreten, was das Risiko an jemanden zu geraten der HIV hat, extrem gering. 

Und selbst wenn sie HIV hätte ist das Risiko sehr gering sich sofort zu infizieren. 

Also denke ich nicht, dass du dich infiziert hast. Zumal du ja auch nicht mal weißt ob sie HIV hat. 

Wenn du dennoch Angst hast, geh doch einfach mal zum Gesundheitsamt. Dort machen sie kostenlose und anonyme HIV Tests. 

Gruß

eure Maxie

Wer soll Dir eine solche Frage seriös beantworten und was hat HIV mit der Pille zu tun?

Wenn Du es genau wissen willst, geht zum Arzt und lass eine HIV-Test machen... Dann hast Du Gewissheit.

Ansonsten ist die Chance zwar gering, aber es gibt ja auch immer wieder Gewinner im Lotto....

wenn sie HIV hat schon sonst nicht

Was möchtest Du wissen?