Hab ich haram gemacht?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Nein, wenn es nicht mit Absicht war. Alleine schon die Tatsache, dass du dir so viele Gedanken darüber machst, zeigt dass dir das sehr wichtig ist. Also mach' dir keine Sorgen, das ist nicht schlimm. ☺️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es würde gewiss nicht einmal dann Auswirkungen haben, wenn du dieses Video (oder eines, bei dem es sich eben um keine "Verarsche" handelte) mit voller Absicht aufgerufen hättest. Nur dann, wenn du es dir einredest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du ja direkt nachdem du es bemerkst hast, es gestoppt hast, hast du keine Sünde begangen.

Ich kenne diese Videos...da sieht man irgendetwas mit Fußball und dann diese Töne...bei einem Jungen ist das auch noch zu allem überfluss am Essenstisch mit seiner Familie passiert (ein Freund hat sich einen Scherz erlaubt und es ihm geschickt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aliumei13
09.06.2016, 04:32

omg das ist einer Freundin passiert, sie war Türkin am Tisch mit den Eltern zu schlimm....

0
Kommentar von furkansel
09.06.2016, 19:23

Jaa und der Junge war araber aus einer frommen Familie. Seine Eltern waren voll erschrocken und meinten "Was sind das für Geräusche, was schaust du dir da an?!" Der hat dann natürlich so erschrocken und sprachlos rumgestottert dass es nicht seine Absicht war. Das ging so hin und her, am ende hat er es seinen Eltern einfach gezeigt und sie haben alle darüber gelacht. Aber der erste Moment ist schon schlimm wenn man so angeschaut wird. Ist mir zum Glück bis jetzt nicht passiert dass ich in so eine Falle getappt bin.

0

Is nicht so schlimm. Religion ist alles nur Lüge um die Menschen aufeinander zu hetzen. Es gibt kein gut und böse, es gibt nur das zu dem deine Eltern und dein Umfeld dich erzogen haben. Und du hast irgendwann einmal die Möglichkeit dein Leben zu leben und deine Kinder zu erziehen. Denke an das Gute in jedem Menschen, lass Religion nicht zu sehr in dich rein,macht nur kaputt. Schau an was da draußen los ist. Es geht immer nur um Macht. Und Religion ist Macht. Du denkst nur durch diese Erziehung das du jemandem etwas beweisen müsstest der dich nicht mal mit dem Arsch ansieht, sollte es ihn geben. Nur Du schreibst dein Leben und ein ganz klein bisschen das Leben anderer. Tu GUTES für dich und andere. Vögel herum, lebe,genieße das Leben, aber nimm immer ein bisschen Rücksicht auf andere, dann brauchst ned fasten.

Alles Gute Thomäs


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar nicht gläubig, aber solange du nichts mit Absicht gemacht Hast. dann ist das egal. Ist ja auch so, wenn du aus versehen schweinefleisch ist, ohne zu wissen, dass du es getan hast bzw jmd dir es gegeben hat, ohne es zu wissen. Da trifft dich religiös gesehen keine Schuld.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es war zwar nicht Haram, da es nicht mit Absicht war. Aber wenn du wie Mohamed und die Sahaba handeln willst, dann solltest du bei einem Gebet trotzdem Dua für Vergebung machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein es Wird Sicherlich keine auswirkungen haben und dir wird auch nix passieren wenn du trinkst/isst/rauchst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob es irgendwelche Auswirkungen auf deine Durchblutung hatte, weißt du selbst am besten.

Das war's dann aber schon mit den Auswirkungen. Es sei denn, du redest dir ein schlechtes Gewissen ein.

Dich wird weder der shaytan holen noch der Blitz treffen.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der fastenmonat beweist mal wieder hier bei GF, dass eure religion überhaupt nicht verständlich ist............. jeden tag erscheinen hier die selben fragen bezüglich eventueller verbote und fastenbrechen usw........

echt, WARUM machen sich gläubige ständig mit solchen sinnfreien und bedeutungslosen fragen selbst verrückt?

es ist NICHTS verboten, was einem das eigene leben lebenswert macht, ohne dabei anderen zu schaden.............. nur dass ist wichtig, alles andere ist nur das weltbild und die moral von menschen, die schon seit 2000 jahren tot sind................:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hahaha.. nein denn du hat es ja unwisentlich angeschaut und auch sofort bereut ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es war keine Absicht, daher hat es nicht an Wirkung verlorenen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein es war ausversehen und das ist fitna was die machen sag einfach estagfurullah ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?