Hab ich haarausfall 👧?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

solange die Hand nur ein paar Haare abbekommt, ist es nicht schlimm!

Kann in der Pubertät  mit den Hormonen zusammen hängen.

Der Mensch verliert am Tag bis zu 100 Haare, sagt man!

Beobachte es weiter, wenn es schlimmer wird, geh mal zum Arzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sagt ja, dass man bis zu 100 Haare pro Tag verlieren 'darf', aber wer zählt das schon. Junge Frauen in der Pubertät leiden sogar nicht selten an Haarausfall, was dem Hormonhaushalt zurückzuführen ist. Ich an deiner Stelle würde es weiter beobachten und solange auf Dauer keine kahlen Stellen o.Ä. entstehen, solltest du dir allzu Gedanken machen! Immerhin kann Stress ebenfalls Haarausfall verursachen.

lina5555 12.06.2016, 10:34

Dankeschön vielmals !!👍

0
Irina55 12.06.2016, 10:40

gern geschehn!

0

Geh zum Arzt und lass das lieber mal durchchecken. Für 13 Jahre ist das bestimmt nicht normal.

lina5555 12.06.2016, 10:17

okey, dankeschön 👍

0
Irina55 12.06.2016, 10:28

mit 13 ist das nicht ungewöhnlich! da sie mitten in der Pubertät steckt und ihr kompletter Hormonhaushalt erst richtig ins Gleichgewicht kommen muss.

0

Man verliert ca. 100 Haare am Tag. Und wenn du da viele Knoten drin hast und du sie dann bürsten is es normal das du da Haare hast. Es muss nichmal sein, dass die Haarwurzel komplett raus ist. Da kann es auch sein, dass die Haare nur abgerissen sind.
Aber wenn es dir übermäßig Viel vorkommt, würde ich einfach mal zum Arzt gehen und das abchecken lassen

Bin zwar kein Professor aber ich habe mal gelesen das es normal ist das man am Tag bis zu 100 Haare verliert

Hast du deine Haare gefärbt? Wenn ja wäre das ein Grund. Andernfalls hast du wahrscheinlich Haarausfall, geh zum Arzt.

Was möchtest Du wissen?