Hab ich eventuell eine rauchvergiftung?

5 Antworten

Normalerweise brauchen Sie sich da keine Sorgen zu machen, lt. Ihrer Schilderung. Das leichte Halskratzen wird sich schnell wieder geben.

Bei Interesse gibt es weitere Infos noch hier:

http://symptomat.de/Rauchvergiftung

Vielen Dank

0

Keine rauchvergiftung! Da musst du länger und übleren rauch einatmen bis es dazu kommt! Ein wenig hast du natürlich schon abbekommen, aber wenns was ernstes wäre könntest du jetzt nicht schreiben, sondern würdest dich halb zu tode husten! 

ja macht Sinn danke

1

Ne, deine Atemwege sind etwas gereizt. Schau mal die Symptome bei Wiki nach, eine Rauchvergiftung ist deutlich heftiger als ein rauer Hals

Hab ich, aber hab nur leichtes kratzen im hals und leichtes kopfweh kann aber auch am wetter liegen. Trotzdem danke.

0
@cocopaff

Kopfweh ist auch normal wenn man sich ungesunden Dingen aussetzt. Wenn ich mal wieder zuviel mit dem Bremsenreiniger gespielt hab passiert mir das auch. Aber du hast ja keine halbe Stunde den Rauch direkt aus der Pfanne weggeatmet sondern wie ich das verstanden habe nur ein paar Sekunden im verqualmten Raum

0

ICh wollte eine Kerze schmelzen und in ein paar Sekunden War der ganze Raum voller Rauch und der Topf brannte auch habe ich eine Rauchvergiftung ?

...zur Frage

Weizenkleie statt Haferkleie?

Hi,
Könnte man anstatt Weizenkleie auch Haferkleie hernehmen um,z.B.kalorienarme Pancakes zu machen?Weil eigentlich ist es ja das gleiche,oder?
Dake schonmal!
Julia

...zur Frage

kann man sich so vergiften?

Hallo! Mir ist grade was sau blödes passiert..ich habe fleisch angebraten, dann klingelte mein handy, hab das fleisch vergessen und es ist total angebrannt, als ich zurück in die küche kam, war alles total verqualmt (keine abzugshaube, fenster zu), ich ging rein, holte die pfanne vom herd, schmiss das fleisch weg und stellte die pfanne in die spüle und kippte das fenster. war etwa 5 min in dem raum, da merkte ich, dass mein hals total kratzig ist, bin dann raus aus der küche und ans offene fenster, um frischluft zu atmen. jetzt hab ich total angst, eine rauchvergiftung zu haben, ist das möglich?

...zur Frage

Kann ich das eingefrorene Tiramisu abtauen und essen?

Hallo Leute, ungewöhnliche frage, aber ich will lieber auf Nr sicher gehen. Ich habe Tiramisu gemacht und wollte es etwas schneller kalt haben. Habe das Kühlfach meiner Freundin unterschätzt, denn nach einer Stunde war es Stein hart gefroren. Nun weiß ich nicht, wie ich es abtauen und essen kann, ohne diese ganzen samonellen Risiken. Kann ich es einfach in den Kühlschrank tun und es taut von alleine ab? Es ist noch im Kühlfach und ich weiss nicht mal wie lange das braucht im Kühlschrank. Danke für die Hilfe. Da sind Mascarpone vanillezucker und Eier drin.

...zur Frage

Rauchvergiftung durch Mikrowelle

Hi, gestern wollte ich mir brötchen von der tiefkühltruhe auftauen lasse. Habe sie in meine Mikrowelle getan. Nach ca 5min kamm sehr viel rauch raus aus der Mikrowelle und die halbe kühe war in rauch. bin in die küche gelaufen um sie abzuschalten, habe dadurch bissien eingeatmet. Das ganze brötchen war verbrannt. Das ganze ist gestern passiert und mir geht es eigentlich gut habe keine atem beschwerden oder änliches. nur son leichtes kratzen im rachen. Meine Angst ist jetzt das ich eine leichte Rauchvergiftung habe. kann das sein wen ich sonst keine beschwerden habe. das ganze ist vor ca 24 std passiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?