hab ich etwa eine bananenspinne im haus? hilfe was mach ich jetzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte aus einem Forum zitieren, den Kommentar dazu fand ich so gut:

"Merke: nicht jede Spinne die auf einer Banane sitzt, ist eine sogenannte Bananenspinne.
Sollte man allerdings mal eine sogenannte Bananenspinne auf einer Apfelsine finden, hat man es sogleich mit der absoluten harmlosen Apfelsinenspinne zu tun.
In Acht nehmen sollte man sich auf jeden Fall vor der sogenannten Multivitaminspinne, die alle exotischen Obstsorten als Lebensraum nutzt."

http://www.arachnophilia.de/forum/allgemeine-themen/11122-spinnenkokon-banane.html

Das heißt so viel wie komm mal runter- kann sonstwas für ein Insekt sein.

Es kann schon sein, das da mal eine Vogelspinne drin war. Die ist aber bestimmt nicht in Deiner Wohnung. Ich persönlich fasse im Geschäft auch nie nach unten  in eine volle Bananenkiste. Es kam schließlich schon oft vor, das da unliebsame Bewohner drin sind.

wenn es eine ist ist es vieleichtv nicht so toll für nicht spinnenfreunde ist aber bestimmt nur eine andere

Vogelspinne oder Rotrückenspinne? Welche ist giftiger?

Hallo, ich muss ein refarat über spinnen halten dabei hab ich herausgefunden, dass die rotrückenspinne besonders gefährlich sein soll bis jetzt dachte ich immer, dass die vogespinne die giftigste spinne ist aber das wird jetzt durch dieses information angezweifelt daher meine frage: Ist die Vogel- oder die Rorückenspinne giftiger? Danke für eure hilfe lg LittleMaikyyy

...zur Frage

Spinne in banane HILFE was tun?

Hallo! Meine Mutter hat vorhin eine spinne in der banane gefunden. Sie war etwas größer als ein Punkt, schwarz und hatte kurze Beine wir können die irgendwie nicht zu ordnen. Meine Frage ist auch folgende also meine Mutter hat die bananen für meinen opa gekauft und sagt sie hatte die nicht länger als 5 Minuten in ihrer Tasche. Die lagen jetzt ca 2 tage bei meinem Opa und die Tasche hing bei uns in der Wohnung. Meint ihr wir könnten jetzt welche bei uns in der Wohnung durch die Tasche haben? Und könnten bei meinem Opa jetzt welche im haus sein? Sollen wir das Gesundheitsamt zu dem laden schicken? Danke für eure antworten!

...zur Frage

Was ist das für eine Spinne? Hilfe im Wohnzimmer....

Dieses Tierchen hatten wir im Wohnzimmer, und ließ sich von der Decke fallen mit einer Geschwiendigkeit, sowas habe ich noch nie gesehen, nun war diese so schnell weg das ich sie nicht finden kann, bitte wer kann mir sagen ob diese Spinne gefährlich ist oder nicht und was für eine Spinne ist das???? Danke im vorraus an alles Tierexperten...

...zur Frage

Urin schmeckt nicht nach Banane muss ich zum Arzt?

Ich habe letztens gehört das wenn man Alkohol trinkt svhmeckt danach sein Urin nach Banane... ich war vorgestern betrunken und am nächsten morgen hat es nicht nach Banane geschmeckt.... muss ich zum Arzt"???? Bitte hilft mir ich mach mir sorgen

...zur Frage

Loch quer durch Banane?

Ich sah heute im letzten Moment ein ca. 0,5 cm-Durchmesser grosses Loch in einer unserer Bananen; quer durch, man konnte durchsehen! Woher kommt das ? Ich habe natürlich jetzt grosse Angst vor einer Spinne o.Ä. ...Die Bananen waren frisch und sogar noch recht grün....Hilfe!

...zur Frage

Vogelnest mit 2 Eiern hilfe!

Habe ein Vogelnest mit 2 Eiern gefunden kann ich diese aufziehen? & wenn ja wie? sind ziemlich klein habe sie aber im nest gelassen... Danke für eure Tipps!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?