hab ich eisenmangel? 4 monate keine regel

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Alle reden hier von zu wenigem essen.. also ich weiß nicht viel von gesund essen und Kalorien und so.. aber denken wir mal nicht so kompliziert vllt. Bist du ja schlicht und einfach Schwanger?:)

Du wanderst auf einem ganz gefáhrlichen Weg.Du isst falsch und zu wenig.Der Kórper braucht Eiweiss =Baustoff fúr die Zellen Kohlenhydrate = fúr die Muskelarbeit und Vitamine Was du beschreibst ist kein Eisenmangel sondern eine Folge der falschen Ernáhrung ,deswegen bleibt auch deine Regel aus .Wird bei euch zu Hause nicht gekocht ? Du brauchst Hilfe ,denn der Magerwahn zerstórt leider die Freude am Leben. .

Cannon1995 25.03.2012, 14:44

also nochmal: bin 16, 170 cm, 55-57 kg(wechselt sich schnell ,sogar mal in einem tag)

esse wenig süßigkeiten, sehr viel salat (gemüse) und obst .... esse zum frühstück vollkornbrot und zum mittag auch etwas kohlenhydratreicher und abends esse ich bis 7 uhr etwas leichteres und dann nichts mehr. trinke am tag 2-3 liter wasser -deswegen auch wenig kcal. aber es ist doch gesund oder?

mache ca. jeden 2ten tag 30 min. sport, entweder tanze ich zu musik oder laufe an einem laufgerät... Kommentar hinzufügen

0
moma4 26.03.2012, 15:12
@Cannon1995

Was du schreibst ist nicht gesund.Wer kann schon vernúntig leben mit Salat , Obst und Wasser Google mal ein bischen wie ein vernúnftiger Tagesplan fúr eine 16 jáhrige aussehen soll. Sport ist OK

0

okay du isst so um die 1000 kcal am tag... isst du sehr fettarm und gesund oder "normal", und wie viel wiegst du (bzw bist du untergewichtig) ?

wenn man nämlich zu leicht isst, zu wenig fett am körper hat oder in kurzer zeit viel abgenommen hat, kanns sein dass die regel ausbleibt. das wäre dann auch der grund für schlechte haut und müdigkeit, etc

Paschulke82 24.03.2012, 18:30

Mit 1000kcal am Tag kann sie garnicht vernünftig essen... sie braucht ungefähr das doppelte.

0
MissMango 24.03.2012, 18:38
@Paschulke82

ja da hast du recht, vorallem wenn man im wachstum ist!

angenommen sie hat in letzter zeit ein wenig abgenommen, ist sehr sportlich und isst extrem fettarm und "gesund" (gesund im sinne von vitaminreich, nicht im sinne von ausreichend)

dann kann schneller als man glaubt die regel ausbleiben, selbst wenn man kein untergewicht hat. sage ich aus eigener erfahrung

0
Cannon1995 25.03.2012, 14:43
@MissMango

also nochmal: bin 16, 170 cm, 55-57 kg(wechselt sich schnell ,sogar mal in einem tag)

esse wenig süßigkeiten, sehr viel salat (gemüse) und obst .... esse zum frühstück vollkornbrot und zum mittag auch etwas kohlenhydratreicher und abends esse ich bis 7 uhr etwas leichteres und dann nichts mehr. trinke am tag 2-3 liter wasser -deswegen auch wenig kcal. aber es ist doch gesund oder?

mache ca. jeden 2ten tag 30 min. sport, entweder tanze ich zu musik oder laufe an einem laufgerät...

0
MissMango 25.03.2012, 18:03
@Cannon1995

ich kann schlecht sagen obs wirklich am essen liegt, dazu kenne ich dich ja nicht gut genug. wie gesagt, falls du in letzter zeit abgenommen hast könnte das der grund sein, auch wenn dein gewicht nicht untergewichts-bereich ist. und wegen dem essen: gesund ist nicht gleich gesund! du isst auf jeden fall viel gesundes obst etc, das ist gut. aber dein körper braucht auch fett -> ungesättigte fettsäuren sind gesund

aber falls es wirklich daran liegt, kann ein arzt dass an deinem blut feststellen. der macht einfach ein blutbild und dann kann er sehen ob du irgendwelche mangel hast

kann aber auch sein dass es an etwas ganz anderem liegt, aber 1000 kcal sind trotzdem wenig... anyway, lass dir hier keine diagnosen stellen sondern gehe zum arzt, der kann dir besser helfen (;

0

Ich weiß zwar nicht wie alt, groß und schwer du bist. Aber was du beschreibst deutet auf eine Mangelernährung hin. Dein Körper hat alle nicht notwendigen Funktionen eingestellt um mit der Minderenergielieferung zu haushalten ... typisches Problem von Magersüchtigen!

Janill 24.03.2012, 18:27

Sehe ich genauso!

0
KatiiKex 24.03.2012, 19:58

Genau, immer viel Wasser trinken, gesunde ernährung, von der du Satt wirst und Vitamine, aber dann auch obst udn gemüse und Milch und Fsch, weil die Vitamien ersatz Tabletten nur teures Urin sind, wie man so sagt :)

Mach das so und du bist Gesund :)

0

Besprich das schnell mit deinem Hausarzt! Das kann viele verschiedene Ursachen haben.

Seit 4,5 Monaten keine Regel mehr? Dann solltest du besser mal zum Frauenarzt gehen...

So wie es aussieht isst du auch zu wenig ,es gibt magersüchtige Frauen die bekommen ihre Tage auch nicht mehr ,weil sie einfach zu wenig essen.Aber was auch immer bei dir es ist ,du solltest auf jeden Fall zum Arzt.

Cannon1995 24.03.2012, 18:09

ich esse eig sehr gesund und immer viel gemüse und obst... deswegen ist auch so wenig kcal

0
Paschulke82 24.03.2012, 18:32
@Cannon1995

Viel Obst und Gemüse reicht nicht für eine gesunde Ernährung. Da fehlt dich noch einiges. 1000 kcal können nicht gesund sein. es sei denn du bist vielleicht 70cm groß.

Wie groß und schwer bist du?

0
Cannon1995 25.03.2012, 14:45
@Paschulke82

also nochmal: bin 16, 170 cm, 55-57 kg(wechselt sich schnell ,sogar mal in einem tag)

esse wenig süßigkeiten, sehr viel salat (gemüse) und obst .... esse zum frühstück ca. 2 scheiben vollkornbrot und zum mittag auch etwas kohlenhydratreicher und abends esse ich bis 7 uhr etwas leichteres und dann nichts mehr. trinke am tag 2-3 liter wasser -deswegen auch wenig kcal. aber es ist doch gesund oder?

mache ca. jeden 2ten tag 30 min. sport, entweder tanze ich zu musik oder laufe an einem laufgerät...

0
Paschulke82 29.03.2012, 18:37
@Cannon1995

Du hast Normalgewicht, tendierst aber eher zum Untergewicht. du musst unbedingt mehr essen! Wenn du mehr vernünftige Lebensmittel isst, nimmst du auch mehr Eisen zu dir.

BMI: 19.4 - das bedeutet: Normalgewicht Normaler BMI für Ihr Alter: 17.7 - 25

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

0
Paschulke82 29.03.2012, 18:39
@Cannon1995

Dein grundbedarf liegt bei 1424kcal pro tag. Das ist das, was dein Körper braucht, um deinen Körper vernünftig zu versorgen und alle Funktionen gesund und aufrecht zu erhalten. Wenn du Sport machst, brauchst du entsprechend mehr.

Grob gesagt musst du täglcih 50% mehr essen als bisher.

http://www.bleibfit.at/kalorien_rechner.phtml

0

Dein Arzt muss dir Eisen Spritzen geben Einmal Wöchentlich .Dann geht es dir bald Besser.

MissMango 24.03.2012, 18:14

wichtig wäre zuerst einmal rauszufinden woran der eisenmangel liegt, bzw ob es wirklich eisenmangel ist und nicht etwas anderes!

0

das wird dir dein Hausarzt sagen können, wenn er Blut abgenommen hat.

bei deiner unterernährung ist es auch kein wunder, dass es dir schlecht geht...

Cannon1995 25.03.2012, 14:36

wieso unterernährung??

0
Cannon1995 25.03.2012, 14:43
@Cannon1995

also nochmal: bin 16, 170 cm, 55-57 kg(wechselt sich schnell ,sogar mal in einem tag)

esse wenig süßigkeiten, sehr viel salat (gemüse) und obst .... esse zum frühstück vollkornbrot und zum mittag auch etwas kohlenhydratreicher und abends esse ich bis 7 uhr etwas leichteres und dann nichts mehr. trinke am tag 2-3 liter wasser -deswegen auch wenig kcal. aber es ist doch gesund oder?

mache ca. jeden 2ten tag 30 min. sport, entweder tanze ich zu musik oder laufe an einem laufgerät... Kommentar hinzufügen

0
rovercraft 25.03.2012, 15:17
@Cannon1995

1000 kcal ist weit unter normalen kalorienbedarf...und soviel wasser zu trinken ist auch nicht normal, dazu haben wir das durstgefühl, welches die menschheit bisher immer zuverlässig seit jahtausende vor verdursten bewahrt hat...

0

sieht nach falscher ernährung und unzureichender bewegung aus

Was möchtest Du wissen?