Hab ich einen Virus (mit Windows Update)?

...komplette Frage anzeigen  - (Computer, PC, Windows)

3 Antworten

Moin GamingExpertDE,

durch das einfache Anklicken einer Werbeanzeige ist es sehr unwahrscheinlich, dass man sich irgendwas einfängt.

Das, was dort angezeigt wird, ist vollkommen normal und hat rein gar nichts mit irgendwelchen Viren zu tun. Das im Hintergrund Windows Updates heruntergeladen und installiert wurden, ist auch gut möglich. Das kannst Du auch überprüfen, indem Du die Windows-Taste + i drückst und zu Update und Sicherheit => Windows Update navigierst.

Unter Windows 8 drückst Du ebenfalls die Windows-Taste + i und klickst unten rechts auf PC-Einstellungen ändern. Anschließend navigierst Du zu Update/Wiederherstellung => Windows Update.

Das dort immer mal andere Optionen angeboten werden, ist auch normal.

Gruß
Lukas

Das sind ganz normale Anzeigen - das ist kein Virus.

Wenn Du dennoch besorgt bist, Dir einen Virus eingefangen zu haben, dann spiele am Besten Dein Backup der Systempartition zurück, welches vor dem Klick auf die Werbung liegt.
Dann bist Du auf der ganz sicheren Seite und vor allem beruhigt.

Was ich bis jetzt auf dem Bild sehe hat eigentlich nix mit einem Virus zu tun. Das ist glaube ich seit Win10 so^^

Was möchtest Du wissen?