hab ich einen virus auf meinem pc?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So wie du das Problem bescheibst, kann es alles mögliche sein. Versuch als erstes das System auf den früheren Stand zu bringen und schaue, ob das Problem weg ist. Öffne hierzu die Systemsteuerung, dann Sicherheit und Wartung, dann Systemwiederherstellung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du zuletzt etwas installiert? Am besten etwas von Chip.de oä. mit viel Adware?

Wie unten schon gesagt als erstes Systemwiederherstellung. Wenn du nicht in das Menü kommst, dann mit dem abgesicherten Modus starten, dazu drückst du bevor das Windowszeichen kommt mehrfach F8. Dann den abgesicherten Modus auswählen und wie unten beschrieben eine Systemwiederherstellung auf den letzten Punkt ausführen. Neustarten und ausprobieren.

Wenn das nichts gebracht hat, dann installier (zur Not im abgesicherten Modus) den CCleaner. https://www.piriform.com/ccleaner
Damit kannst du alles unnötige aus deinem Systemstart/Autostart entfernen. Das geht auch mit dem Windowstool msconfig, damit kann man aber auch das System unstartbar machen. Danach neustarten, wieder kommen und Feedback geben.

Viel Erfolg.

PS: KAUF dir KEIN "gutes" Antivirenprogramm, INSTALLIER dir auch KEIN Antivirenprogramm. Es ist ein Mythos, dass die irgendwas bringen. Die machen nur dein System langsam. Es gibt sooo verdammt vieeele Artikel im Internet, die das argumentativ belegen.

ichmagregen 15.08.2016, 06:17

werds mal versuchen

0
ichmagregen 15.08.2016, 06:21
@ichmagregen

nur wo soll man denn downloaden? bei computernild,softonic etc. sagt man das gleiche, ich hab die schlechtesten erfahrung bei download über die anbieter website

0
ichmagregen 15.08.2016, 06:27
@ichmagregen

UND ICH HABE WINDOWS 10, DA KOMMT KEIN WINDOWS ZEICHEN! WENN DU DIE "WINDOWS WIRD GESTARTET"ANIMATION MEINST

0
mammonmachine 15.08.2016, 11:36
@ichmagregen

Gib kein Geld auf gut Glück aus. Virenscanner zu kaufen ist Geldverschwendung. Virenscanner auf einem potentiell infizierten System zu installieren ist erfolglos. Weder dein Bildschirm noch deine Grafikkarte ist kaputt (zumindest nach der Problembeschreibung). Neue Hardware wäre Geld- und Ressourcenverschwendung.

Installier dir nicht Windows neu, bevor du nicht deine Daten gesichert hast. Entweder über den abgesicherten Modus oder von einem Linux über USB-Stick.

Installier nicht dein Windows neu, bevor du nicht die normalen Mittel: also Systemwiederherstellung, Autostart reinigen, potentiell Adware / Schadsoftware deinstallieren und erneutes updaten bzw. Treiber installieren ausprobiert hast.

Wenn du zu all dem nicht in der Lage bist und auch nicht soviel googlen kannst, dass du eine Anleitung findest, dann kannst du nur einen Fachmman zu Rate ziehen. Der kostet auch so viel wie ein Antivirenprogramm, dafür kann er aber was, was ein Virenprogramm nicht kann: nämlich Denken.

0
ichmagregen 16.08.2016, 16:49
@mammonmachine

ich kenn jemand der mir das kostenlos macht, von dem ich den pc auch bekommen habe, würd das gern selbst lösen, aber weiß nicht wie ich in den abgesicherten modus kommen

0
mammonmachine 16.08.2016, 17:02
@ichmagregen

Ich hab dir ja auch einen Link gepostet. Wenn du es immernoch nicht hinkriegst, dann brauchst du vllt mal jemand, der es dir zeigt, vielleicht geht es dann beim nächsten mal alleine.

0

Höre bitte auf mit Deinem Virus Fimmel ... DU hast Mist gemacht und DU bist selbst der schlimmste Virus!

Der Kasten hat irgend ein update gemacht und Du hast das abgewürgt.

Versuche in den abgesicherten Modus zu gehen und von dort aus kannst Du das System auf einen früheren Zustand zurücksetzen.... wenn Du nicht noch mehr Unfug gemacht hast.

Das mit dem Neu-Installieren ist eine Lösung für den Fall das nichts anderes mehr geht .. aber wirklich nur im Extremfall.

Und wenn Du dann den Kasten wieder am laufen hast, dann schmeisst Du dans Programm Win ZIP Driverupdate raus ... das sit normalerweise der letzte shit ... das sucht eine halbe stunde nach Treibern die Du gar nicht wirklich neu brauchst und versucht dann Dich zum Kauf des Programmes zu zwingen, nachdem es Dir Angst gemacht hat indem es Dir erzählt, Du hättest alte Treiber ....  Diesen Dreck bekommst Du aber nur mit REVO Uninstaller ordenlich aus dem Computer entfernt.

NitrodeXXer 14.08.2016, 20:24

kann ich nur zustimmen. tut mir Leid, aber ist halt so.

0
ctest 14.08.2016, 20:39
@NitrodeXXer

Ich hoffe nun, dass Du trotz anderem namen der Fragesteller bbist und freue mich, dass Du wenigstens begriffen hast, dass Du da etwas ungeschickt gehandelt hast.

Einsicht ist zwar gut, aber jetzt ist es einfach nötig, dass Du das Problem wieder in den Griff bekommst ..  und da ich aus Der Beschreibung nicht herausslesen kann, was da kaputt gegangen ist, musst Du halt jetzt verschiedene Sachen versuchen, damit klar wird ob es nur einen Software-Fehler hat oder ob da wirklich etwas vom Computer kaputt gegangen ist.

Das musst Du jetzt systematsich testen ... nur wenn Du klar herausgefunden hast, wo der Fehler liegt, kann man die nötigen Massnahmen treffen.

Versuche es zuerst einmal mit dem abgesicherten Modus ... da siehst Du auch sofort ob da ein Hardware Schaden vorliegt.

Und wenn Du da reinkommst, dann poste es hier und dann sehen wir weiter. 

0
ichmagregen 15.08.2016, 06:03
@ctest

wie soll ich denn in den abgesicherten modus kommen!?

0
ctest 15.08.2016, 18:11
@ichmagregen

das kommt darauf an welche Windows Version Du verwendest .. bis und mit Windows 8.1 geht das normalerweise indem Du beim Computerstart, ein paar mal schnell hintereinander, auf die Taste F8 drückst. Dann kommt ein Menu wo Du den abgesicherten Modus von Windows auswählen kannst. In Windows 10 ist das komplizierter ... entweder man hat eine Installations CD (oder einen USB Stick mit einer Windows Installations-Version) und startet von der den Computer (da kommt dann ein Menu, wo man in den abgesicherten Modus kannn) oder man versucht es mit einer etwas brutalen Methode ... Computer einschalten, dann nach 10 Sekunden wieder mit dem Ausschalter abschalten. Wenn man das ein paar Mal (meistens 3 x) wiederholt, dann kommt auch ein Menu wo Du in den abgesicherten Modus gehen kannst 

0

Hört sich mehr nach nem Display schaden an, der Rest ist mehr so das typische Windows gedöns. Wenn du dir wirklich unsicher bist, kauf dir ein gutes aber günstiges Anti-Viren Programm hier mal eine Seite mit nem Vergleich: http://top5antivirenprogramme.de/?gclid=CjwKEAjwrcC9BRC2v5rjyvSbhWASJACKkjDzBXg1JPrsRkcMb38338brzimDhG7Ogat2Y7Lac7yfMxoC7Jbw_wcB

ichmagregen 14.08.2016, 19:15

es liegt nicht am bildschirm,als es beim flackern schwarz war, war die taskleiste noch zusehen, und ich kann am pc selber nichts machen, so als würde ich gehackt werden, nur das eben nix passiert... also ich hab keinen zugriff

1
Spiedie9000 14.08.2016, 19:20
@ichmagregen

Also ein Hacking wo du etwas visuell auf deinem Computer siehst lohnt sich für einen Hacker nicht. Meisten s sind das Hintertüren, dass bekommst du nicht einmal mit. Klingt mehr nach einem Fehler von Windows und wie gesagt, falls du dir in letzter Zeit "gewisse" Dateien heruntergeladen hast, solltest du deinen Computer mal um einen Virenschutz erweitern, welcher liegt bei deinem Bedürfnissen und Budget. 

0
mammonmachine 14.08.2016, 21:23

Es hört sich überhaupt kein bisschen nach einem "Displayfehler" an. Und ein Antivirenprogramm hilft ihm auch nichts, wenn er tatsächlich schon einen auf dem System hat.

0

Was möchtest Du wissen?