Hab ich einen Virus auf dem PC und was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn es sich um einen Trohaner handelt, kann ich dir helfen. Beacht bitte, dass ich die Desinfektion Schritt für Schritt durchführen werde, nach der ersten PN dein System nicht sofort sauber ist. Wenn ich dir helfen soll, dann mach bitte folgendes:

Lade dir bitte die passende Version des Programms FRST herunter. 32bit: http://filepony.de/download-frst/ 64bit: filepony.de/download-frst64/. Wenn du dir nicht sicher bist, ob du ein 32 oder 64 Bit Betriebssystem hast, drücke das Windowslogo und pause gleichzeitig, dort steht dann unter Windows-Edition in der 3. Zeile, was du hast.

  1. Speichere die Datei auf deinem Desktop
  2. Starte sie mit rechtsklick --> Als Administrator ausführen
  3. Hake an: Registry Services Drivers Processes Internet Addition.txt Shortcut.txt
  4. Nach dem Scann werden 3 Textdateien im selben Pfad generiert, wo sich die .exe befindet (Als auf deinem Desktop). Lade sie bei einem beliebigem Upload Dienst hoch und schicke den Link als PN.

Vielen Dank, du warst mir eine große Hilfe! Es hat geklappt. DANKE!

0
@JMA2211

Aber es hat sich bei mir gelöst trotzdem bin ich dir über aus dankbar für deine Hilfe :)

0
@JMA2211

Nein, FRST ist zum harrausfinden, was sich auf deinem PC befindet. Wen du mir die Logdateien per PN schickst, helfe ich dir beim entfernen.

0

Was möchtest Du wissen?