Hab ich einen Testosteronmangel?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wahrscheinlicher ist eine Schilddrüsenunterfunktion, aber das lässt sich einfach und schnell klären.

Mach einen Termin beim Hausarzt, der nimmt Blut ab, schickt es ins Labor und wenn die Ergebnisse da sind, wird er sie mit dir besprechen.

Lass am bestem mal die Blutwerte checken - z.B. sind bei Eisenmangel, Magnesiummangel oder einer Schilddrüsenunterfunktion die Symptome ganz ähnlich.

Hey das könnte durchaus der Fall sein könnte aber auch mit der Schilddrüse zusammen hängen bin mir aber nicht sicher einfach mal zum Arzt gehen der wird dir sicher weiter helfen können 

Grüße 

Vielleicht hast Du eine Schilddrüsenunterfunktion.

Genaues kann nur ein Arzt feststellen.

Ok. Danke. Denke ich eher weniger da ich mal Schilddrüsenhormone bekommen habe aber es mir nicht besser ging.

0

Hallo! Wie Du an den Antworten schon siehst gibt es auch andere mögliche Ursachen. So könnte Dir auch Dopamin fehlen.

Genauen Aufschluss gibt es nur über den Arzt - wir müssen spekulieren.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ok. Aber man hat doch durch Dopaminmangel keine Probleme Muskeln aufzubauen. Oder Muskelschwäche.

1

Erwartest Du ernsthaft von uns eine fundierte Aussage, ob ein Mangel vorliegt oder nicht?

Auf welcher wissenschaftlichen Grundlage sollen wir das feststellen können?

Augenroll - Günter


Einfach nur eine Meinung dazu. Was ihr so denkt. Ob es ein Testosteronmangel ist oder was anderes sein könnte. Will mich einfach nur mit anderen darüber austauschen.

0
@Biglia1908

Hm - wie gesagt - aus der Ferne nicht bewertbar.

Ich denke, da gibt ein Blutbild eher Auskunft.

Günter

0

Lass die Blutwerte im einem Labor checken.  

Was möchtest Du wissen?