Hab ich einen Schatz gefunden?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Tut mir leid dich desillusionieren zu müssen, aber die alten Scheine wurden wurden 1995 durch die neuen Zloty-Scheine und -Münzen ersetzt. Dabei wurde eine Abwertung im Verhältnis 1:10.000 durchgeführt. 2000 alte Zl entsprechen jetzt 20 Groszy. Das sind knapp 5 ct.

Nun gut, aber dann kann ich den Schein ja immernoch verkaufen - Legal oder illegal lässt sich dann sehen, zur Not habe ich amerikanische Verwandte ;) Und ich will ja auch Zloty und nicht Groszy in Euro verwandeln. Noch dazu steht im Internet das Zloty immernoch die aktuelle polnische Währung ist ;)

0

Viel Spaß mit dem Geld ;) 485 € sind dir ziemlich sicher aber du musst ja noch die Umtauschgebühr miteinberechnen.

Aber ca 430-450 hast du ;)

Wenn du ihn in Deutschland gefunden hast und ihn verkaufst, ist das glaub ich sogar ne Straftat. Das darfst du aber in den USA machen.

Nein ich will ihn ja nicht verkaufen ;) Das würde zwar einen Altersbonus bringen aber der Zloty ist in Polen immer noch eine aktuelle Währung deshalb kann man ihn in Deutschland auch legal umtauschen ;)

0

Glückwunsch :) Das sind 500 Euro

Danke :D Ich bin grade Mega happy xD

0

Ja, das ist so. Ein Zloty sind 0,24 Euro, 2000 Zloty also knapp 500 Euro...

Was möchtest Du wissen?