Hab ich einen leistenbruchk?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo ultramuc! Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können. Übrigens ist der Leistenbruch aus anatomischen Gründen ein vorwiegend männliches Problem. Im Prinzip wird dabei ein Stück Darm ausgestülpt. Der spezielle Schwachpunkt beim Mann sind dabei die Öffnungen die beim männlichen Kind für den Austritt der Hoden vorgesehen sind. Ein Leistenbruch ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Trotz deiner Unflätigkeit, meine Antwort.

Bei einem Leistenbruch muss nicht sofort eine "Beule" zu sehen sein. Du hast vermutlich nur eine Zerrung. Um aber ganz sicher zu gehen, wirst du deinen Arzt aufsuchen müssen!

Das wäre wie so oft eine Arzt-Frage und die sind von hier aus kaum zu beantworten. Und damit es nicht mehr zieht, nur 7x am Stück husten.

Was möchtest Du wissen?