Hab ich einen Leistenbrruch?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

im Erwachsenenalter: meist sichtbare bzw. tastbare Schwellung im Leistenbereich, welche bei körperlichen Belastungen, Pressen oder Husten provoziert werden kann. Im Liegen kann man die „Beule“ in der Regel problemlos wieder „wegdrücken“. Starke Schmerzen sind keinesfalls die Regel, sondern meist nur ein gewisses Druckgefühl. Bei allmählich zunehmender Vergrößerung kann er bei Männern auch als eine Schwellung oder Vergrößerung des Hodensacks deutlich werden (Hodenbruch). bei plötzlich auftretenden starken Schmerzen in der Leistengegend mit nicht wegdrückbarer Schwellung im Leistenbereich handelt es sich um einen eingeklemmten Bruch. Hier ist schnelles Handeln erforderlich und sofort ein Chirurg aufzusuchen. (wiki) hast du das? nein? dann hast du keinen leistenbruch, und das hat mit deinen hoden garnichts zu tun ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich hatte vor ziemlich genau einem Jahr auch einen Leistenbruch. Ich habe zunächst nicht daran gedacht hatte aber vermehrt sehr starke Bauchschmerzen hatte. Mir ging es zwei Mal so, dass ich vor Schmerzen nicht mehr laufen konnte und mir ist auch immer leicht übel geworden. Vielleicht geht dir das auch so? An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Das habe ich damals auch getan und er hat dann nur ein bisschen diese Stellen abgetastet und den Leistenbruch sofort herausgefunden. Die Konsequenzen sind dann, dass du wahrscheinlich entweder irgendwann einmal später operiert wirst, wenn du älter bist oder eben gleich. Das muss wahrscheinlich aber nur passieren, wenn du die Schmerzen sehr oft und sehr stark hast aber das wird dann sicherlich dein Arzt dir sagen. Beschreibe ihm einfach deine Schmerzen und deine Befürchtungen. Falls es zu einer OP kommen sollte, bleibt nur noch zu sagen, dass diese sehr unkompliziert ist und auch recht schnell vorbeigeht.

Mit freundlichen Grüßen, Patrick

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habs doch vorhin in deiner anderen Frage geschrieben - die Möglichkeit besteht. Das kann aber niemend per Ferndiagnose sagen! Manchmal kann man den Bruch an der Bauchdecke ertasten - aber wenn du sicher sein willst, geh zum Arzt und lass das checken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch einen Leistenbruch - ich kann mir nichts mehr leisten.

Natürlich sollst Du zum Arzt gehen, denn von hier aus können wir leider keine Untersuchungen bzw. Röntgenaufnahmen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo an deiner stelle würde ich mal sofort einen arzt aufsuchen ferndiagnostik ist leider schwer . beschreibe ihm die symtome er wird dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich dnek enicht dass das ein leistebruch war aber geh trotzdem mal zum artzt und lass dich durchecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest lieber zum arzt gehen. Und ihn fragen was er dazu sagt :D Für mich hört sich das nach nem leistenbruch an und wenn du pech hast ebenfalls ein Hodenbruch. :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheM4y3rS
12.07.2011, 12:37

ich kann noch KOMMEN :D denke kein hodenbruch

0

Bei dem was du alles hattest ist es besser du gehst zum Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Arzt.

Ferndiagnosen sind hier nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?