hab ich einen Kugelblitz gesehen o.O? oder doch ne sternschnuppe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Am Besten bei einem Wetterexperten nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so genau kann ich dir das nicht sagen. aber ich vermute mal eher dass es kein kugelblitz war dafür sind die dinger einfach zu selten, wenn es weiter weg war, ist die sternschnuppe das warscheinlichste. kann aber auch ein satelit gewesen sein der im orbit verglüht ist.

lg, anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MangaMeli1994 05.07.2011, 21:24

wie sollte das ein satelitt gewesen sein, der etwa zwischen 10-20 meter über meinem kopf vorbei flog??? also das denke ich eher nicht ^^

0

Es gibt bis heute nur Theorien über Kugelblitze, wissenschaftlich belegt ist die Existenz dieser Dinger jedoch nicht.

Wenn es Dich tröstet: ich habe auch schon einen gesehen, und war ganz sicher nicht betrunken, denn da war ich 14. Er war rasend schnell, und flitzte an der Dachrinne unseres Hauses runter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MangaMeli1994 05.07.2011, 01:15

naja so wie du das sagst, macht es mir aber trotzdem auch angst >.<

0

Ich habe selbst einen erzeugt , mit nem alten Polaroid-Blitzlicht ^^ ( ~ 2 mm, gelb)

ein Wetterexperte bringt dich weiter ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war eine verirrte Seele. Sie hat dich verflucht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MangaMeli1994 05.07.2011, 01:06

mach mir nicht noch mehr angst als ich schon habe -.-

0

Was möchtest Du wissen?