Hab ich einen computervirus?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hey ho,

du hast keinen Virus. Das ist Pop-Up "Werbung" die dir sagt, "Wir haben einen Virus entdeckt, jetzt scannen!". Das soll dich zum Download oder zu einer Registrierung verleiten. Wenn dein Virenschutz sich meldet, sollte dieser den Virus auch entfernt haben. Wenn ein Virus dir sagt:"Hey ich bin auf deinem Computer" würde dieser sich auch nicht schließen lassen und würde auch nicht über das  Internet laufen. Wenn dir ein Virus schaden zufügen will, meldet er sich nicht. Oder verlangt geld gegen entsperrung deines Computers.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen:) Ich habe schon oft solche Mitteilungen bekommen und hatte bis jetzt noch keinen Virus auf meinem Laptop. Aber du kannst sicherheitshalber bei den Einstellungen auf Google  Erweiterungen schauen und dann alles deaktivieren, was fremd ist und du kannst einfach mal deinen Laptop durchsuchen lassen, durch McAfee oder so:) aber lade nie irgendetwas aus dem Internet runter, das bekommst du nur sehr schwer wieder weg und es hilft nichts.

Den Virus hast du erst dann, sobald du auf diese Seite eingegangen bist.

Genauso ist es auch bei den "Sie haben 500€ gewonnen" oder "Sie wurden auserwählt um diese Seite zu sehen" Seiten. Alles nur Fälschung. Und selbst wenn auf diesen Seiten steht, was für ein Gerät du hast und welches Betriebssystem ist es nicht echt. Diese Daten können nämlich ohne Probleme von deinem Browser abgelesen werden.

MfG

Solange das nicht von deinem Anti Viren Programm kam, ist das ein Fake. Wenn man darauf eingeht hat man mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Virus danach :)

Nein,ich weiß es zwar nicht ganz ich habe ein Mac Book air da kam diese Nachricht schon locker 5 mal ist aber noch nie etwas passiert keine Sorge.

Wenn du mit Windows im Web warst, kann dir niemand eine Antwort auf diese Frage geben.

Dass MS das Virenthema nicht im Griff hat, zeigt schon die Aussage von Mark Russinowich (Mikrosofs oberster Virensucher): "30% der Windows Schädlinge können überhaupt nicht gefunden werden".

Mein Freund Johannes empfiehlt für Webtätigkeiten nur das sichere Linux Mint oder Ubuntu. Linux ist kostenfrei und bedienfreundlich - und es kann neben jedem beliebigen Altsystem rasch installiert werden.

"Mint download" findet die Homepage mit der kostenlosen Downloadmöglichkeit des DVD-Abbildes.

Das war sicherlich nur ein Fake. Also keine Sorge. Das sind immer diese Pop-Up-Werbungen, die du möglichst nicht anklicken solltest, sondern einfach direkt schließen.

Ziemlich sicher Fake. Aber auf was für einer Seite warst du denn? Das ist nämlich meistens auf po*** Seiten XD

Die Meldung war mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Fake.

Fake. Einfach nicht draufklicken und ggf. Einen Virenscan mal durchlaufen lassen.

Lade dir ein Viren Programm runter und mache einen Sicherheitscheck. Empfohlen (meine Meinung) : kaspersky

Aber ich glaube das es kein Virus ist.. (-:

Bei meinem Handy ist das auch oft und das ist meistens blosß eine aufforderung das du diese seite nicht mer besuchen sollst

Diese dummen Nachrichten sind nur fake und Spam damit du dir irgend n paar dumme Apps holst. Hol die aber trz eine anti Virus App.

Was möchtest Du wissen?