Hab ich eine Schilddrüsenüberfunktion,und wenn ja was tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Geh bitte zu einem Endokrinologen und lass Deine Schilddrüse untersuchen. Der Hausarzt kann nur die Schilddrüsenwerte im Blut bestimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von der Symptomatik her könnte das schon sein.Geh zum Hausarzt,der nimmt dir Blut ab,dann kann das ganz schnell aufgedeckt werden.In anschliessende Behandlung,falls es so sein sollte,solltest du aber zum Facharzt wechseln(Endokrinologe).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kerry02
02.07.2014, 11:39

Kann ich auch ins Krankenhaus? bei uns hat kein hausartz mehr auf..und nehmen die nur blut ab? ich hab das vor 4 wochen halt schon mal gehabt. dann gings eine zeit aber grad is es echt schlimm

0

Da würd ich dem Doc aber schon auf die Zehen treten, das muss doch geklärt werden.

Und .. EKG? Da wird das Herz kontrolliert, nicht die Schilddrüse.

Da wird normalerweise Blutprobe genommen und ggf. Ultraschall.

Also.. nerv Deinen Arzt, okay?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kerry02
02.07.2014, 11:45

mein hals fühlt sich an als ob der sich verengt.

0

Geh auf jeden fall zu einem Speziallisten für Schilddrüse - Hausarzt wird dir einen Empfehlen und eine entsprechende Überweisung mitgeben -, der wird dann feststellen, ob du diesbezüglich Probleme hast. Du kannst auch Knoten haben, hier gibt es kalte und warme Knoten. Die Kalten können gefährlich werden (Krebs). Will dir jetzt aber keine Angst machen, kann ja auch gar nichts sein. Frage doch mal in der Familie nach, denn Knoten sind vererblich und wenn sich so etwas heraus stellen sollte, sollten sich alle untersuchen lassen.

Mein Vater hatte welche und wir drei Kinder haben es geerbt. Ich habe mich zwischenzeitlich operieren lassen, da ich die einzige mit Kalten war. Die anderen, aber auch nehmen entsprechenden Medikamente. Mein Mann und auch meine Schwägerin haben auch welche, obwohl sie ja mit der Familie nichts zu tun haben. Es gibt sehr viele Menschen mit Schilddrüsenproblemen, aber all das musst du nicht haben.

Ich wünsche dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kerry02
02.07.2014, 11:51

So Knoten hatte niemand von uns. Ich fass noch mal die Symptohme zusammen :

  • gewichtsabnahme, trozt essen. und ich muss danach sofort auf toilette und hab durchfall.
  • schnellers schwitzen
  • ich bin unruigh
  • mein herz fühlt sich manchmal an als würde es sich zusammen ziehen
  • mein linkes schulterblatt tut etwas weh
  • kloß im hals

also morgen zum artz? aber morgen ist nicht zu spät, oder`??

0

auf jeden fall und falls milch/produkte im spiel sind weglassen, sd-erkrankungen haben damit zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kerry02
02.07.2014, 18:24

hab ich ja noch nie gehört o.O

0

Du hast doch nix zu verlieren. Mach dich auf zum Arzt und lass dich durchchecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, noch einmal zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?