Hab ich eine Netzhautablösung?p

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du nun eine Netzhautablösung hast oder nicht kann dir nur der Augenarzt sagen. Bei deiner Kurzsichtigkeit solltest du den eh öfters mal besuchen gehen. Den dein Augapfel ist ja nun mal was lang .. die Netzhaut daher was gespannt und dünn.

Das was du das gerade beschreibst hört sich eher nach Mouches volantes http://de.wikipedia.org/wiki/Mouches_volantes an ist in der Regel harmlos wenn auch nervig aber was nun ist kann dir nur der Augenarzt sagen.

Das was du hast nennt man Mouches volantes. Diese Punkte und Fliegen sind ersteinmal nicht schwerwiegend. Erst wenn du Blitze und Funken siehst dann ist es gefährlich... aber gehe sicherheitshalber zum Arzt.

Das kann auch einfach nur von Müdigkeit kommen, hab ich auch schonmal, gehe aber definitiv vom Arzt.

Was möchtest Du wissen?