Hab ich eine Nasennebenhölenentzündung?!

2 Antworten

Klingt sehr nach einer Sinusitis und ja, da solltest du besser daheim bleiben. In der Schule oder bei der Arbeit bringst du in diesem Zustand eh nichts. Besser wäre es, zum Arzt zu gehen, wenn es nicht besser wird. Es gibt verschiedene Mittel, es selbst zu kurieren wie Inhalationen, aber wenn es nicht schnell wirkt, ist ein Arzt schon gut. Bei Beteiligung von Bakterien könnte ein Antibiotikum nötig sein. Liebe Grüße und jetzt erst mal ab ins Bett mit dir ;)

Wenn der Druck beim Bücken schlimmer wird ist das typisch für eine Entzündung. Versuch mal deine Nase freizumachen, noch besser als Nasenspray wirken dazu Nasentropfen. Und morgen zum Arzt oder wenigstens in die Apotheke. Gute Besserung

Nase brennt schrecklich nach Nasenspray ' Hilfe!

Hallo, mich hat heute eine Erkältung erwischt :( mit Schnupfen, starken Halsschmerzen und Druck im Gesicht ! Ich habe mir gerade die Nase geputzt und 2 Stöße Ratiopharm Nasenspray eingesprüht, aber jetzt brennt mein Nasen/Rachen Raum so schrecklich wie noch nie !! :( was hilft dagegen ? Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Nasenspray ! Danke schonmal

...zur Frage

Mit Husten, Nasennebenhölenentzündung, kratzen im Hals und druck im Ohr zur Schule?

Ich war am Donnerstag schon beim Arzt, aber es geht mir bis heute nicht wirklich besser. Durch den Druck im Ohr höre ich auch alles leiser und das Kratzen im Hals ist ätzend. Sollte ich nochmal zum Arzt und mich noch 2/3 Tage krank schreiben lassen? Ich fühle mich nicht wirklich "gesund" genug für die Schule.

...zur Frage

Mandelentzündung, Bläschen im Rachen?

Hallo ich bin jetzt seit zwei tagen krank(husten, halsschmerzen) und ich habe kleine gelbe bläschen im rachen... Jetzt wollte ich fragen ob das einfach eine erkältung ist oder ich besser zum artzt gehen sollte... oder ob das ein vorstadium einer Mandelentzündung ist

...zur Frage

Richtig heftige Schmerzen hinten im Rachen ..

.. aber nur auf der rechten Seite
Muss ich mir Sorgen machen? Sind es 'bloß' Halsschmerzen? Erkältung? Habe kein Schnupfen.. nur diese besch........... Halsschmerzen!

...zur Frage

Habe ich eine Stirnhöhlenentzündung oder was ist das?

Hallo gestern habe ich festgestellt das bei meiner stirn ein bischen druck ist und wenn ich mich bücke das das gefühl stärker wird. Zudem hatte ich einen orange/braunen rotz. Heute habe ich keinen braunen rotz mehr sondern nur klaren oder weißen . Ich empfinde auch keinen druck mehr. Was ist das?

...zur Frage

Hinterkopfschmerzen bei Erkältung?

Hey, ich nehme mal an das ich zur Zeit eine Erkältung hab.... Aber ich hab schon seit Mittwoch einen Druck auf den Kopf überall, jetzt hab ich druck auf Stirn und Hinterkopf ich kann den Schmerz nicht richtig beschreiben aber ich hatte das Noch nie ist das normal bei einer Erkältung Oder ist es gar keine? Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?