Hab ich eine leichte Essstörung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Aber eine richtige Anorexie oder Bulimie ist es ja nicht

Doch, oder zumindest der Anfang. Magersucht läuft immer über den Kopf. Es gibt Magersüchtige die noch Normalgewicht haben und sogar welche mit Übergewicht und Untergewichtige - aus genetischen oder medizinischen Gründen - die nicht magersüchtig sind. Typisch für Magersucht ist eine Körperschemastörung.  Die eigene Körperform oder zumindest Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es nicht?
Doch ist es. Das du dein Gewicht behältst ist vielleicht genetisch veranlagt. Ich würde mir an deiner Stelle bitte Hilfe holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?