Hab ich eine Krankheit oder was ist mit mir los?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Die Tees von den Discountern haben weniger schädliche Belastungen als das teure Zeug. Laut Stiftung Öko-Test. Nutzt ja nun mal nichts.

Anstelle von Zucker würde ich Honig nehmen. Wenn Du aber schon so viel Zucker in den Tee geben musst dann würde ich die Finger davon lassen. Das ist ja dann so als würdest Du eines dieser käuflichen Zuckerwasser genannt Ice-Tee oder so trinken. Diese magst Du sicher auch nicht. Und womöglich weißt Du dass die ungesund sind. Warum also machst Du dir selbst sowas?

Trinke ausreichend. Discounter haben verschiedene Geschmacksrichtungen Rotbuschtee, Grüntee und wenn Du da mal im Regal rumschnarchst wirst Du die Augen aufmachen was es sonst noch an Auswahl gibt. Nutze diese Chance und erforsche diese Welt um auf den eigenen Geschmack zu kommen. Merke: Was nicht schmeckt braucht der Mensch nicht. Schmeckt nichts mehr besteht ein Mangel in der Regel an Spurenelementen, Mineralstoffen, Vitaminen. Was so wo drin ist erfährst Du gut bei den Vegetariern und Veganern.

Ich würde mal zum Hausarzt und mir den Blutzucker messen lassen. Sei Dir selbst wert Dich vorher so zu ernähren wie Du es gemacht hast immer vor solchen Phänomenen. Dann stimmt auch das Ergebnis.

Es kann - natürlich - auch Stress sein. Der Umbau in der Pubertät, die hohen Anforderungen an dieses Alter machen solche Vorkommnisse verständlich. Tagebuch und das Einüben von sonnengeflecht - gibt ein Video wo es vorgemacht wird - sind dann sehr hilfreich.

Schwindel ist fast immer ein Durchblutungsproblem. Ob du nun aber nur zu wenig getrunken hast, oder wegen anderer Probleme, verkrampfte Muskulatur z.B. oder vorgeschädigte innere Organe, Drogen..., oder was ist das für Tee? ist am Rechner schwer zu sagen. Zuerst würde ich sagen, trink erst mal bewußt viel. Wenns dann immer noch ist, und du sonst halbwegs gesund und sportlich bist, würde ich auf Stress tippen.

Ich bin 15.. ich nehm keine Drogen xD ich bin sogar gegen sowas (: Is IMMER n Pfirsich-Magno Tee von Lipton. Schädigungen.. weiß ich net. Ich hab letztens im Sportunterricht n Basketball gegen mein kopf bekommen (von oben :D) Da hat es eigentlich angefangen. Set tagen hatte ich dann Kopfschmerzen und n Schwindelgefühl.. Bis heute noch ._. (nur kaum noch kopfschmerzen sondern das, was ich oben geschrieben hab.)

0
@Ferkeline1504

Das klingt wiederrum nach innerer Blutung (einer der selteneren Fälle für Schwindelanfälle) und ist eigentlich ein Grund für sofortigen Krankenhausbesuch.

0

Was Trinkst Du denn für einen Tee? dass Du sagst, immer wenn Du Tee trinkst? das mit dem Energy Drink könnte eine Ursache sein, lass den mal einige Zeit weg, dann siehst Du, obs davon kommt, es klingt so, als hättest Du zu niedrigen Bltdruck, dass es Dir schwindlig wird, ist schon ein Zeichen, dass der Blutdruck fällt, da solltest Du auf jeden Fall mal versuchen, langsamer aufzustehen, oder Dich mal eine Zeit allgemein langsamer zu Bewegen. Der Zucker in der Menge sicher mal weg lassen, kann ach ein zeichen von Diabetes sein, was ich aber eher nicht Denke oder bist Du sehr Müde und hast sehr viel Durst, dann würde ich eher auf Diabetes tippen. Du solltest ganz sicher mal zum Arzt, wenn Du im Urlaub halt stärkere Beschwerden hast, gibts auch dort Aerzte! Warte damit aber nicht zu lange, es ist immer besser, wenn man Frühzeitig zum Arzt geht, auch wenn man Denkt, es sei zur Zeit ja nicht soo schlimm, besser zu Früh und zu oft zum Arzt, als etwas zu Verpassen! Alles Gute! G.Elizza

wenn du zuhause bist, gehe mal zum artzt. warscheinlich hast du nur so eine phase aber geh lieber weider zum artzt, unf nimm vielleicht nur 1-2 löffel zucker ;D

Eine Phase? Das geht schon seit Paar monaten.. da bin ich mir nicht so sicher ob das nur eine Phase ist :/ Najaa aba danke. (:

0

na wenn du selbst schon den Zucker in Verdacht hast, dann lass den Zucker doch mal weg, das wär das einfachste der Welt, oder? Der Schwindel kann vom Blutdruck kommen... beobachte doch mal wann du damit Probleme hast...nach Kaffee, schwarzem Tee usw...der Weg zum Arzt bleibt dir wahrscheinlich nicht erspart!!

Mh...das hab ich auch ;/ Aber bei mir passiert das einfach so , ohne , dass ich davor etwas essen b.z.w trinken muss ^^ Nach einiger Zeit war das dann weg , aber Heute hatte ich das wieder...Naya, viel weiß ich eigentlich nicht darüber...bin auch noch nicht beim Arzt gewesen...

Ich hab das auch einfach so. Auch wenn ich niht gegessen oder getrinken hab. Oft fang ich dann wieder an zu zittern und mein herz rast wie verrückt!

0
@Ferkeline1504

Mh...das Zittern und Herzrasen habe ich nicht...vieleicht solltest du dich einfach mal hinlegen, b.z.w ausruhn, viel trinken und Obst und Gemüse zu dir nehmen...und so schnell wie möglich zu einem Arzt, wenn du wieder daheim bist :)

0

Du kannst es doch leicht ausprobieren... keine Energiedrinks und mal weniger Zucker im Tee machen... wie ist deinem Blutdrück, denn kannst im urlaubsort auch messen lassen (Apotheke) trinks du genügend Wasser... nach deinem Urlaub sofort ein Arzttermin machen...

Eher so Fruchtwasser (Volvic). Schwarztee trink ich nicht.. Nur Pfirsich, Mango (:

0

Klingt nach niedrigem Blutdruck.

An sich nicht bedenklich, in Extremfällen kann es aber tatsächlich bis zu Ohnmachtsfällen kommen.

Arztbesuch empfohlenswert.

Vllt ein Zucker-Flash?! ^^

5 TL finde ich übrigens schon ziemlich happig... hoffentlich hast Du große Tassen für Deinen Tee...

Nun denn, pauschal erst mal ausreichend trinken, genug essen und vllt mal weniger Zucker zu Dir nehmen. Wenn Du jeden Tag 3 Tassen Tee trinken solltest, hast du schon ordentlich Zucker aufgenommen. Allein durch den Tee. Und dann noch das, was Du mit Essen ider Süßigkeiten aufnimmst... ;) Mal ein bisschen drauf achten.

Und ansonsten, sobald es möglich ist, zum Arzt. Dem die Sache schildern und dann wird sich herausstellen, was Sache ist.

lG EdOfRe

Kann man mit 15 denn selbst n Arzttermin machen? O.o Mama hat das immer für mich gemacht..

0
@Ferkeline1504

Geh zum Arzt hin, dann wirst Du es sehen ;) Mach Dir das Leben nicht so kompliziert... wenn Du krank bist, behandelt Dich der Arzt, wenn Du hingehst. Wäre ja Schwachsinn wenn nicht.... ;)

0

das meistens wenn ich n energy drink getrunken hab

Das fällt hier langsam auf! Wozu brauchst du solch ein Zeug? Ist nur teuer und macht dich fett, nicht fit!

Trinken tu ichs net mehr. Das war als das alles angefangen hat. Fett..? Bin etwas untergewichtig._. (liege wahrscheinlich wieder normal dank omas essen (; )

0

Die Antworten hier helfen Dir nicht weiter. Wie wäre es mit einem Arzt?

Was möchtest Du wissen?