Hab ich eine Kiwi Allergie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du bist definitiv allergisch. Kratzen im Hals und Schwellungen im Gesicht sind schon die ersten Anzeichen eines möglichen allergischen Schocks. Bei einer Allergie muss nicht erst Atemnot vorliegen. Das wäre dann schon eine Anaphylaxie. Bei www.daab.de gibt es viele Infos zu Nahrungsmittelallergien und den Symptomen. Wenn du auf Kiwi allergisch bist, solltest du auch bei Karotten aufpassen. Vermutlich hast du auch eine Pollenallergie (Birke), da die Kiwiallerhie zu den pollenassoziierten Kreuzallergien gehört. Im Zweifel lass dich von einem Allergologen beraten. Wenn ich lese, was hier für Halbwahrheiten weitergegeben werden, könnte ich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Und damit niemand fragt, warum gerade ich mich berufen fühle, zu antworten: Wir haben ein Kind mit vielen Allergien und auch ein Notfallset für es. Die Reaktion auf Kiwi hatten wir auch schon. Antihistamin und Cortison sind unsere ständigen Begleiter. Zum Glück gibt es noch anderes leckeres Obst :-).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Abby15 24.09.2016, 13:41

Ja ich habe eine Pollenalelrgie

0
Katinka2678 24.09.2016, 13:58
@Abby15

Das erklärt die Reaktion dann vermutlich. Kiwi lässt sich ja glücklicherweise ganz gut vermeiden :-). Alles Gute.

0
Abby15 24.09.2016, 14:17

Danke :)

0

Kann sein, aber manchmal hab ich auch einen pelzigen Geschmack von Kiwi im Mund.
Ich glaube nicht, daß das allergisch ist, sondern denke das kommt irgendwie von den feinen Haaren, die auf der Kiwi sind....wenn man die irgendwie in den Mund kriegt.
Nur eine Vermutung. Einfach nochmal eine irgendwann essen und schaun was passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich wäre es, lass mal einen Test machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sholva007 16.01.2016, 13:17

test machen könnte er, aber dann einen allgemeinen allergie test.

0

wenn kiwis noch nich ganz reif sind, kratzt es auch im rachen^^  wärst du allergisch würdest du atemnot etc bekommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?