Hab ich eine Katzenallergi?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also erstmal zu deinem Husten: Ein Husten mit Schleim ist eine Bronchitis und hat nichts mit einer Katzenallergie zu tun. Wenn man gegen etwas allergisch ist, und deswegen husten muss, dann basiert das auf einem Asthma. Bei Asthma verengen sich die Bronchien und du bekommst schlecht Luft, deswegen musst du husten - Reflex. Aber da entsteht kein Sekret.

Schnupfen dasselbe: Schnupfen mit Sekret = Erkältung! Schnupfen ohne Sekret, höchstens wässriger Fließschnupfen, kann allergisch sein.

Als Allergiker lernt man, das zu unterscheiden.

Ob du gegen Katzen allergisch reagierst, kann dir nur ein Allergologe sagen. Dazu bedarf es nämlich eines Allergietests.

Selbst, WENN du eine Katzenallergie hättest, muss es nicht sein, dass du auf jede Katze reagierst. Evtl. ist die Allergie auch so gering, dass du gar nicht reagierst. Eine Allergie wird in Stärken gemessen von 1 bis 5. Evtl. hast du nur eine leichte Allergie, dann passiert da auch nix. 

Ansonsten gewöhnt sich der Körper in der Regel auch an das Allergen, mit dem man ständig umgeben ist, sprich, an die eigenen Katzen. - Ich habe auch eine Katzenallergie, halte aber seit 40 Jahren Katzen. Allergische Reaktionen gibt es bei mir, wenn Katzen neu einziehen. Das verschwindet mit den Monaten wieder. Meine Katzen dürfen auch in meinem Bett schlafen ;o) .

Was anderes noch: Ist das eine erwachsene Katze, die du da bekommst, und darf die raus? Sonst musst du bitte 2 Kätzchen holen. Katzenkinder und Katzen in reiner Wohnungshaltung darf man bitte nie einzeln halten. Da sind Verhaltensstörungen vorprogrammiert. Tierheime geben deswegen Katzen auch nicht einzeln ab, bzw. nicht in Einzelhaltung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von polarbaer64
09.04.2017, 15:39

Dankeschön für´s Sternchen :o) .

Hast du denn mittlerweile Katzen? Und hast du mittlerweile Allegietests gemacht?

0

Ferndieagnosen sind immer kompliziert. Mach am besten einfach den Test und du weißt genau was los ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?