Hab ich eine Insekten-Phobie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du beschreibst aus meiner Sicht wirklich eine Phobie. Wichtig ist, dass du etwas gegen die Phobie unternimmst. Die Gefahr ist, dass sich die Ängste ausbreiten und dein Leben einschränkt. Suche dir einen Verhaltenstherapeuten/in.

Geht schlecht,wenn meine Eltern und alle anderen meinen ich hab einen kompletten Schaden.

0
@user50018

Sprich mit deinem Hausarzt darüber. Eine Phobie ist eine Erkrankung und gehört behandelt und du hast keinen "Schaden". Es gibt bei Phobien auch häufig einen Auslöser.

0
@bikerin99

Des lustige ist ja,das mein Vater Arzt ist & er mein 'Hausarzt' ist.

0

Geht mir genauso ^^ . Liegt aber nicht an der Pupertät (bin 14) ist Phobie! :D

Des ist so schlimm.. Aber okay danke :)

0

Was ist das für ein ekliges Insekt?

Habe grad eben so eine Wespe getötet und als es gestorben ist sind über 12 von diesen Insekten rausgekommen. Was sind das für Insekten? Können es Parasiten sein?

...zur Frage

Kann irgendein Insekt bei der Ps4 über den Lüfter in die ps4 gelangen?

Ich habe seit 1 Monat Insekten in mein Zimmer. Ich weiß nicht woher die kommen ich schätze von draußen und die haben Eier gelegt in mein Zimmer. Letztens war auch so ein Insekt in meiner Uhr ich weiß echt nicht wie die da rein gelangt ist ,da es durch eine Scheibe verschlossen ist. Kann die auch Hinter der Ps4 rein ? Ich habe Angst ,dass die da irgendwas beschädigen an meiner Ps4. Die Insekten sind schwarz und sehen aus wie Marienkäfer.

...zur Frage

Habe ich nur Angst oder schon eine Phobie?

Ich habe panische Angst vor Hornissen, Wespen, Bienen und Hummeln. Kaum kommt eines dieser Insekten in meine Reichweite springe ich auf, stürme davon, kreische. Viele Leute n meiner Umgebung sind im Sommer sehr genervt von mir, was ich durchaus nachvollziehen kann. Einmal ging es so weit, dass ich mich wegen der vielen Wespen nicht getraut habe, die Glasflaschen in den Container zu werfen. Ich stand nur noch zitternd da. Eine normale Angst scheint das nicht mehr zu sein. Kann man das schon Phobie nennen? Und wenn ja, was kann ich dagegen tun? Wenn ich gelb-schwarz-gestreifte Insekten mit Stachel sehe oder höre vergesse ich alles um mich herum und habe nur noch panische Angst.

...zur Frage

Was tun gegen Insekten Phobie?

Hilfe! Ich hab übel die Insekten Phobie! Wenn ich irgendein Insekt sehe ekel ich mich ....oder wenn ein Insekt z.B. auf meinem Schuh ist zappel ich direkt und renn weg! Ich habe keine Lust mehr! Ich kann noch nimmals auf eine hohe wiese gehen! Was kann ich tun?

...zur Frage

Große Angst vor Insekten!

Ich habe eine riesen Angst vor Insekten. Im Sommer z.B. kann ich nicht barfuß auf der Wiese laufen oder mich einfach auf die Wiese legen. Und wenn ich einen Schmetterling in der Wohnung sehe könnte ich ausflippen. Ich trau mich nicht mal sie mit tausend Taschentüchern anzufassen. Oder wenn eine Mücke in der Wohnung ist kann ich nicht schlafen, bis ich mir 100%ig sicher bin, dass sie weg ist (aus der Wohnung). Einmal fing ich sogar an zu weinen, als ich einen Mariechenkäfer auf meinem Bein sah. Ich ekle mich so sehr vor ihnen. Ist das eine Phobie oder einfach eine normale Angst? Und falls es eine Phobie ist, wie wird man sie wieder los?

...zur Frage

Ein insekt ist in meinem zimmer und habe eine große phobie vor insekten was tun?

Es ist mitten in der Nacht bin 13 meine eltern schlafen da taucht aufeinmal so ein otto tier auf zerstört alles hab große angst auch nur in mein zimmer zu gehen! Bin in der küche möchte notfalls hier schlafen . Möchte aber so gerne in meinem zimmer pennen:/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?