Hab ich eine Hanf pflanze gefunden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich glaub nicht dass das eine hanfpflanze ist weil drausen eher unwahrscheinlich ist dass es IN deutschland so etwas wächst. braucht ja permanent viel wärme wie in spanien afrika etc. das müsste funktionieren wenn man selbst zuhause oder im beheizten wintergarten das zeug züchtet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Teddy42 11.06.2016, 00:43

Die Wachsen auch hier, sie werden halt nicht so gross und haben weniger "Wirkstoff".

0
Gilbert56 11.06.2016, 10:53
@Teddy42

Die werden auch hier groß und haben massig Wirkstoff

0

Also meine nrmalen biologischen Kenntnisse (bzw. Wikipedia-Kenntnisse) sagen daß das eine ist.

Behauptungen, daß sie bei uns nicht wächst sind falsch. In warmen gegenden schon.

Du kannst Mal davon ausgehen, daß die sich da nicht alleine hingepflanzt hat, die wird einen "Papa" oder eine "Mama" haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Janichu123 11.06.2016, 12:11

Das problem ist dass da 2 stück sind, und einfach so am Straßenrand in ner Wohngegend wächst. Ich glaube nicht das die da wirklich jemand hingepflanzt hätte, einfach so mitten in das andere gestrüpp. 

0

Ein Bild wäre natürlich Hilfreich. Wenn du dir nicht Sicher bist ruf die Polizei oder das Ordnungsamt an ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Janichu123 11.06.2016, 00:36

Moment, dauert ne minute.

1

Neeee reicht nicht. Blattform, Stängelbeschaffenheit, Geruch, Geschmack und Blütenstand muss definiert werden um klar was sagen zu können. Riechen ist Subjektiv und die Kiddis auf dem Schulhof haben Basilikum auch für Ganja gehalten... ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Janichu123 11.06.2016, 00:37

Ich muss kurz das Bild suchen.

0

Ist durchaus möglich :D dazu fällt mir ein das ich vor Jahren mal in Lübek war und mitten auf dem Rathausplatz in einem Blumenbeet eine Hanfpflanze war :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?