Hab ich eine Gehirnerschütterung nach rugby?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

wenn du am Samstag eine Karambolage mit deinem Freund hattest und du immer noch Kopfweh hast, könnte es sich um eine Prellung handeln, die ziemlich schmerzhaft ist.

Aber dass war schon ein ganz schöner Zusammenprall, dein Freund und dein Kopf.

Ich würde an deiner Stelle schon zum Doc gehen, um die Kopfschmerzen abklären zu lassen.

Gute Besserung und liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FPSTeaBag
08.02.2016, 16:01

Ich hab ihn getackelt und er ist mit seinem bauch auf meinen kopf gefallen, also die wucht vom aufprall war eher klein nur der druck auf meinen kopf war hoch

0
Kommentar von ThePoetsWife
07.05.2016, 22:00

Danke für deinen Stern! Ein schönes Wochenende, du bist ja inzwischen bestimmt wieder topfit! Lass es dir gut gehen. LG

0

Hey Teabag, geh bitte mal zum Arzt und lass das abchecken.

ich hatte mal nen tollen Unfall, dachte dann "is ja nicht so schlimm" und entließ mich selbst aus dem Krankenhaus (die hatten mich dabehalten wollen zwecks Beobachtung Verdacht auf Gehirnerschütterung).

Genau das,w as Du beschreibst- okay, wenn ruhig verhalten, sch* wenn berwegen.. war dann im Endeffrekt doch die Gehiornerschütterung, ich habs halt bissl zu spät geschnallt und es war echt nicht doll  :-S

Darum- lass das mal checken. Und wenn der Arzt Dir dann sagt "Ruhe", dann lass es wirklich ruhig angehen, ja?

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Arzt... Und zwar schleunigst. Am besten gleich ins Krankenhaus. Das kann nur ein leichtes SHT sein aber es könnten auch Blutungen vorliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Gehirnerschütterung geht meines Wissens immer mit einer kurzen Bewusstlosigkeit einher. Wenn es so langanhaltend ist, aber definitiv bitte einmal vom Arzt untersuchen lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofort zum Arzt...Du benötigst ein Schädel-CT. Auch wenn Du nicht bewusstlos warst, kann im Kopf was passiert sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?