Hab ich eine Fachhochschulreife?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://www.berufsbildung.nrw.de/cms/informationen-zu-bildungsgaengen/fachoberschule/


Du bewirbst Dich für die Klasse 12B (Realschule+Ausbildungsabschluss) und bekommst nach einem Jahr die Fachhochschulreife = Fachabitur. Um in gehobenen Dienst bei Zoll oder Polizei anfangen zu können musst Du den Zweig "Wirtschaft und Verwaltung" auswählen.

Das Bewerbungsverfahren von

  • ZOLL: zoll.de/DE/Der-Zoll/Beruf-und-Karriere/Ausbildung/Gehobener-Dienst/gehobener-dienst_node.html
  • POLIZEI: polizei-nrw.de/artikel__59.html

kennst Du ja schon :)

Dafür müsstest du auf der Fachoberschule gewesen sein mit Abschluss:"Fachabitur".Das hast du somit nicht!

ich bedanke mich schonmal für die rasche Antwort :)

Aber die Fachoberschule ist nun für mich zugänglich oder?? Wie lange dauert es bis ich dann die Fachhochschulreife habe??

Danke nochmal :)

0
@Scrilla

Ja,zugänglich ist sie dir.Dein Abschluss hat dich dafür qualifiziert.Die Schule dauert 2 Jahre,auch in Abendform absolvierbar.

0

Was möchtest Du wissen?