Hab ich eine Essstörung oder Magersucht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine Essstörung hat was mit der Psyche zu tun.
Wenn du weiterhin Appetit hast und auch sonst seit gestern nichts vorgefallen ist, was dich seelisch sehr belastet, hat es vielleicht gesundheitliche Gründe. Würde mal beim Arzt vorbei schauen, wenn es nicht besser wird. Vor allem nicht in Panik verfallen, sonst kommt es einem noch schlimmer vor, als es ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CutieAriana
01.08.2016, 11:43

Ich hatte beim Essen eine Panik attake, weil ich dachte dass ich eine Essstörung hatte. :/

0
Kommentar von Elise87
01.08.2016, 11:57

Eine richtige Essstörung kommt nicht von heute auf morgen. Sowas baut sich mit der Zeit auf. Ich weiß wovon ich red, da ich als Kind oder Jugendliche selber ne Essstörung hatte. Einfach Ruhe bewahren. Iss einfach weiche oder pürierte und keine scharfen Sachen damit dein Hals nicht weiter gereizt wird und viel Tee trinken. Am besten Kamille, das wirkt beruhigend.

1

Das is keine Essstörung. Ich vermute dass bei dir im hals/rachen bereich ne leichte schwellung ist und du deswegen Probleme hast (ICH BIN ABER KEIN ARZT). Ess weiche sachen oder trink Smoothies und geh zu deinem Hausarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das mal nem arzt schildern. Nach Essstörung im psychischen sinne hört sich das nicht an :) alles gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Essstörung ist eine psychische Einbildung bei der man glaubt man müsse weniger Essen. 
Du hast jedoch ein körperliches Leiden welches untersucht werden muss.
Geh zum Arzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CutieAriana
01.08.2016, 09:38

Okay ich hab für Morgen Nachmittag einen Artztbesuch reserviert. Was kann ich in der zwischen Zeit essen. Hab Hunger. Und was hab ich für eine Krankheit eigentlich?

0
Kommentar von Aktzeptieren
01.08.2016, 09:42

ich hab des auch :) ess suppe und trink tee (Kamille) es hilft

1

Dein hals ist bisschen dick geworden des geht weg, hab ich auch,hatte mein kleiner bruder vor paar tagen auch. Des is wie eine ansteckende krankheit, ist wahrscheinlich ein. Versuch viel wasser zu trinken, ich empfehl dir auch noch Suppe und tee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aktzeptieren
01.08.2016, 09:32

wollte schreiben ist dein hals bisschen angeschwollen?

1
Kommentar von Aktzeptieren
01.08.2016, 09:41

dann empfehl ich dir den hausarzt, nach paar tagen bist du gesund 👍

2

Bitte erkundige dich vorher was essstörungen sind. Magersucht ist eine, der vielen essstörungen. Und nicht schlucken zu können hat rein gar nichts mit einer Essstörung zutun!! Du hast vielleicht eine Schluckstörung, aber keine essstörung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?