Hab ich eine Depression oder ist es die Schilddrüse?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Mela,

kann es sein, dass Du das schon einmal hier gefragt hast?

Du hast Hashimoto und den falschen Arzt. Die ganzen Symptome, die Du schreibst - und das sind lediglich Symptome - kommen von Hashimoto. Ich habe auch Hashmoto und habe über 10 Jahre gebraucht, bis ich mal beim richtigen Arzt angekommen war.

Die Symptome kannst Du vollständig wegbekommen, wenn Deine Hormone richtig eingestellt sind. Du schreibst, dass Dein TSH-Wert bei 3,51 lag. Das ist natürlich für einen Hashimoto-Patienten alleine schon ein K.O-Schlag. Hashimoto-Patienten sollten einen TSH-Wert von 1,0 anstreben. Ein TSH von 3,51 ist viel zu hoch für Dich. 

Depressionen, Schlafstörungen, Lustlosigkeit ... alles Symptome wegen nicht richtig eingestellter Hashimoto. Psychopharmaka sind nicht die richtige Therapie für Hasimoto-Patienten. Zur Therapie eines Hashimoto-Patienten gehört, dass der Endokrinologe sich sämtliche Hormone anschaut und auch die Mineralstoff- und Vitamin-Situation und auch Ferritin usw. anschaut. Die Mängel müssen beseitigt werden und alle Hormondefizite müssen ausbalanciert werden. 

Gut ist, dass Du einen Termin beim Endokrinologen hast. Ich hoffe, dass Du den richtigen hast, denn ich hatte das Glück leider erst nach über 10 Jahren. Darüber hinaus musst Du Dich mit Hashimoto beschäftigen, Dir Wissen aneignen, um selber gegenüber den Ärzten mitbestimmen zu können, wie therapiert wird. 

Eines weiß ich genau: Dir kann auf jeden Fall geholfen werden. Es liegt nicht an Dir, es liegt an inkompetenten Ärzten, die Dich bisher hängen ließen. Ich muss da leider immer wieder den Kopf schütteln, dass Hashi-Patienten bei einem TSH von 3,51 angeblich gut eingestellt sein sollen, obwohl es ihnen damit wirklich nicht gut geht.

Hast Du schon einmal in das Forum www.ht-mb.de/forum reingeschaut? Mach das mal. Lies mit, soweit es Dir möglich ist. Lerne! Du benötigst das Wissen gegenüber den Ärzten. Und Du musst so lange suchen, bis Du den richtigen Arzt gefunden hast. Wenn Du finanziell gut gestellt bist, dann könnte ich Dir meinen Arzt im Ausland empfehlen. Leider muss man ihn komplett selber bezahlen und die Medikamente auch.

Ich weiß, das alles klingt für Dich im Moment völlig unmöglich, weil Du keine Kraft hast. Dennoch: Ich habe auch mit ein paar Minuten lesen angefangen. Es ist wichtig.

Viel Kraft und ganz liebe Grüße

Catlyn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mela2016
08.05.2016, 12:27

fährst du immer ins Ausland ? danke für deine Worte es ist für mich verwirrend weil eine Depression und für Schilddrüse fast die selben symtome haben :/ . manche sagen es ist eine Depression manche sagen es ist die Schilddrüse irgendwann weiß ich nicht was nun ist :( aber danke für deine Worte :)

0
Kommentar von mela2016
08.05.2016, 14:17

okai vielen Dank :) dann werde ich erst mal mit den Endokrinologen sprechen soll ich ihm erzählen das mein Arzt das mit Depression sagt oder lieber nicht ?

0
Kommentar von mela2016
08.05.2016, 16:30

kann Übelkeit auch von dem Hashi kommen ? oder eher nicht ?

0

Dann hast Du die falschen Medikamente bekommen und die auch noch viel zu kurz eingenommen.

Wechsle den Psychiater und sage ihm, welche Erfahrungen Du mit welchen Medikamenten gemacht hast.

Es gibt schließlich nicht nur 1 Medikament gegen Depressionen, sondern eine ganze Bandbreite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mela2016
08.05.2016, 12:03

okai also soll ich zu meinen Hausarzt sagen ich will noch mal zum Psychiater? oder er verschreibt mir welche ?

0

Was möchtest Du wissen?