hab ich eine chance mein geld zurückzuverlangen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schwierig. Du hast getestet und es für Gut befunden. Da liegt die Beweislast bei dir, nachzuweisen, das es beim Erwerb nicht funktioniert hat.

Ich sehe da keine Chance für dich. :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar, aber es ist aufwändig und mühsam. du musst überlegen, ob sich der aufwand lohnt, insbesondere dann, wenn sich der verkäufer quer stellt.

versuche es mit etwas "säbelrasseln". einschreibebrief mit mängelrüge und hinweis auf die sachmängelhaftung nach § 434 BGB. fristsetzung mit androhung einer klage, wenn nach "fruchtlosem ablauf der frist" keine rücknahme oder nachbesserung erfolgt.

solche schreiben, die mit etwas juristendeutsch "gewürzt" sind, erzielen immer bei leuten wirkung, die respekt oder angst vor gericht, polizei, anwälten & co haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von supermannn1995
23.10.2016, 18:28

soll ich ihm dann einfach das handy mit dem hinweis zu den gestzen und dass er das geld zurücküberweisen muss per post schicken? weil wenn ich mit dem auto fahre dauert es stunden.

0

Was möchtest Du wissen?