hab ich eine bänderdehnung oder einen bänderriss am sprunggelenk?

3 Antworten

Also ich hatte schon beides. Und eine Bänderdehnung ist schmerzhafter. Du mußt das röntgen lassen. Was für ein Stümper ist dein Arzt bitte?????? 1 Woche kein Sport bei beiden Verletzungen reicht nie und nimmer. Und bei beidem brauchst du Gehhilfen, ohne geht denke ich nicht. Fahr ins Krankenhaus und lass es röntgen!!!!!!

es wurde ja schon geröngt!! :) da war nix kaputt. und ich kann eig ohne gehhilfen gehen aber will mein fuß nicht zu belasten..hab morgen sogar schule..

0

es wurde ja schon geröngt!! :) da war nix kaputt. und ich kann eig ohne gehhilfen gehen aber will mein fuß nicht zu belasten..hab morgen sogar schule..

0

Das kann man zum jetztigen zeitpunkt noch nicht genau sagen. Wenn dein Knöchel wieder vollständig abgeschwollen ist, kannst du noch mal zum Arzt gehen und der wird dann durch Belastungstests feststellen, ob es gerissen oder gezerrt ist.

Der Unterschied ist wie die Namen schon sagen, dass die 3 (?) Bänder ums Sprunggelenk einmal nur weiter gedehnt wurden, als sie ausgelegt sind und das andere mal so weit gedehnt wurden, dass sie gerissen sind. In diesem Fall kann man sie entweder operativ wieder zusammennähen oder einfach abwarten, dann werden sie vernarben und von alleine wieder zusammenwachsen. Kann allerdings sein, dass es dann zu bleibenden Komplikationen kommt...

Aufedenfall sollte unabhänig davon, ob es nun eine Zerrung oder ein Riss ist, eine Sportpause zwischen 4 und 6 Wochen eingelegt werden.

soll ich eurer meinung nach ein verband drum machen ?? es also fixieren ??

0
@sweety2702

Irgendwie scheint mir, dass dein Arzt ein ziemlicher Versager ist. Im normalfall bekommst du von ihm eine elastische Bandage zum Stabilisieren verschrieben, die kannst du in einem Sanitätshaus anprobieren, da wird dir dann auch erklärt, wie du das Ding anziehst usw..

Schin mal dran gedacht den Arzt zu wechseln?

0

du schreibst es doch selber, du warst scon beim arzt! und jetzt sollen wir dir sagen, was du hast?

Auf jeden Fall hört es sich nach Bänderdehnung an. Und wenn du diese hast, kannst du nich nach einer Wocher wieder sport machen. Das würde dir kein Arzt raten. im Übrigen kann eine Bänderdehung durchaus schmerzhafter sein, als ein Bänderriss

ja, ich kann nicht einschätzen ob es sehr schmerzhaft ist :S der hat mir aber nur ne sportbefreiung für woche gegeben..

0

Was möchtest Du wissen?