Hab ich ein zu schwaches Netzteil?

7 Antworten

Würde das reichen (550W)?

immer ganz exakte Bezeichnung erforderlich (PC öffnen)

auch manche angeblichen "550 Watt" Netzteile liefern nur 300 Watt

Hmm. ich weiß nicht wie teuer der war, aber Google mal 550WS, das sollte es sein.

Das hier: "Jersey Black Edition 550W ATX 2.2 (BE-550WS)" ?? -.> selbsat wenn es Das ist , ist es schlecht -> nur ATX 2.2 & nur 40 € für "550 Watt" & Anschlüsse wie ein 350 Watt Nertteil

oder nur so ein hoch gefährliches No-Name Zeugs ?

Hallo,

wenn du ein 550Watt Teil hast, dann reicht das vollkommen, da die GPU glaube so etwa 110Watt schlucken wird, mehr aber auch nicht.

Dann kommt noch die CPU und all die anderen Komponeten hinzu.

Also wird das in Regel vollkommen ausreichen.

Hoffe nur du hast kein 20-30€ Teil.

Jeder andere würde ohne Probleme deine Komponenten versorgen.

PS: Was sind den deine restlichen Komponenten ?

So aus Neugier frage ich...

10

Hmm. ich weiß nicht wie teuer der war, aber Google mal 550WS, das sollte es sein.

0
10

Äh... bin mir unsicher, aber das erste Ergebnis sollte es sein.

0
44
@engelhenry

Wie auch immer...

Es reicht aufjedenfall vollkommen und die GTX 650Ti wird im Leben nicht 450Watt verbrauchen...

Die ist total sparsam.

0
27
@jak2003
Hoffe nur du hast kein 20-30€ Teil.

Es ist sogar ein Netzteil welches 2008 für 35€ auf den Markt kam. Reichen wird es, empfehlen werde ich es aber nicht mehr.

0

Seit wann verbraucht eine gtx 650 Ti 450 watt? soviel verbraucht nicht einmal die gtx 480. ich kenne keine grafikkarte die 450 watt verbraucht. So ein ganzes system mit GTX 1080 und i7 verbraucht soviel, aber nicht nur eine komponente.

Du scheinst einfach ein netzteil mit mehreren rails zu haben. Das sollte in der regel kein problem sein. Das ist hauptsächlich wichtig wenn du sehr viel mehr strom verbrauchst, dann kann es sein dass der überstromschutz einsetzt, aber ich glaube nicht, dass bei so einem passiert.

10

Ne, ne! Das ganze System braucht soviel, so wie ich das verstanden habe.

0
41
@engelhenry

Also wenn du jetzt eine 650Ti hast, die verbraucht nur 110 watt, also kann man großzügig sagen 10 ampere bei 12 volt. In der regel versorgt 12V2 das motherboard und cpu und 12V1 die grafikkarte. Da die grafikkarte nun auch noch strom durch den pci slot zieht sollte das eigentlich ganz gut mit luft nach oben passen.

Aber weiß nicht wie man mit einer 650 Ti auf 450 watt kommen soll wenn man nicht einen fx 9590 oder so als cpu nimmt.

0
58
ausserdem hab ich nicht so viel Geld zur Verfügung. maximal 25-35 Euro gerade :/

Ein Netzteil dieser Preisspanne ist gefährlich ... & leistet 100%ig nicht was drauf steht

fx 9590

WARNUNG: 220 Watt CPU wie alle FX-9xxx !!

auch Motherboard & Kühlung müssen da mit machen ! (nicht nur das Netzteil =)

0
41
@surfenohneende

das ein fx 9590 220 watt verbraucht ist mir schon klar. Ich sagte ja das er mit einer gtx 650 Ti nicht auf 450 watt kommt wenn er nicht so etwas wie z.B. einen fx 9590 nutzt. Ich habe das beispiel absichtlich gewählt weil der cpu soviel strom verbraucht. Das war jetzt keine kaufempfehlung oder so, seinen rechner hat er ja auch schon zusammen wenn ich das richtig verstehe.

Würde mich wundern wenn er nun wirklich einen fx 9590 hat.

0

Was möchtest Du wissen?