Hab ich ein Recht meinen Eltern verbieten an meinem PC zu gehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach ein Super-Visor-Passwort rein. Bevor er hochfahren tut, musst du das Passwort eingeben.... Geht in den Bios-Einstellungen. Dann kommst nur du Dran. :)

Darf man fragen wie alt du bist?

Ich habe mir meinen Fernseher und meine PS3 sowie mein Handy auch selbst gekauft und bestimme somit auch darüber, wer diese Sachen benutzen darf und wer nicht :)

Du kannst es verbieten, aber wie willst Du das Verbot durchsetzen?

Havege 31.03.2013, 16:23

Passwortschutz

0

Deinem Erziehungsberechtigten kannst du gar nichts verbieten.

Havege 31.03.2013, 16:23

Wo kann ich das genau nachlesen? Welches Gesetz besagt noch mal dass meine Eltern frei über mein Eigentum verfügen dürfen?

0
padi1996 31.03.2013, 16:44
@Havege

Im Jugendschutzgesetz, bin mir da aber nicht so ganz sicher. Interessiere mich eigentlich auch nicht für Jura^^

0
Havege 31.03.2013, 16:56
@padi1996

Im Jugendschutzgesetz

Nein das hat hier mit nichts zu tun. Sie könnten höchstens ihm die Nutzung untersagen wenn er sich damit Porn.os rein zieht ;)

0

Was möchtest Du wissen?