Hab ich ein Recht auf Verkauf?

10 Antworten

Wahrscheinlich wollte der Käufer nur Deine Anschrift haben, da kann es vom Rechteinhaber eine Abmahnung geben.
http://www.giga.de/spiele/pok-mon-go/specials/pokemon-go-account-verkaufen-risiken-und-gefahren/

Nun rate ich Dir dringend, den Kauf nicht abzubrechen, sondern einen unbezahlten Artikel zu melden und den Fall nach 4 Tagen zu schließen. Sonst bezahlst Du fast 200,-- Euro Gebühren an ebay.

Ja und soll er soch. Dummheit muss bestraft werden. Weiterhin hat er was angeboten wahrscheinlich ohne Erlaubnis.

0

Du kannst es eigentlich behalten, ist aber...moralisch...sehr widerlich, da diese Person sich offenbar nur einen Scherz erlaubt hat oder das Kind mit der Kreditkarte irgendeinen Unsinn gemacht hat. Du solltest den Kauf rückgängig machen und dem Käufer das Geld zurückgeben.

Edit: Ja, du kannst deinen Account verkaufen, da es dein Eigentum ist. Aber Die Besitzer des Spieles könnten eine Klage gegen dich einreichen, und all das Geld für sich nehmen und dir sogar noch eine Strafe aufbrummen.

Es ist nicht sein Eigentum. Der Account gehört Niantic, selbst, wenn man Ingame etwas kauft.

0
@Laury95

Ich meine nur, das er seinen Account verkaufen kann, und wenn niemand von Niantic es merkt, würde er damit sogar durchkommen.

0
@KennaMcCormick

Ja, das stimmt. Bisher wurde auch noch kein verkaufter Account gesperrt. Ist ja wie bei LoL.

0

Ob Pokemon den Verkauf erlaubt, kann ich nicht beurteilen, müsste die AGB durchlesen und dazu habe ich keine Lust.

Grundsätzlich ist ein Kaufvertrag entstanden, aber ich habe erhebliche Zweifel, dass das Angebot ernst gemeint war und da sagt das BGB, solch eine Willenserklärung ist nichtig.

Kann ich bei Ebay einen unbezahlten Sofortkauf abbrechen?

Ich habe bei Ebay aus versehen (fragt nicht wie, ich weiß es nicht) einen Artikel zweimal in den Warenkorb gelegt. Einen habe ich per Lastschrift bezahlt und auch bekommen den anderen will ich aber nicht weil ich ihn schon habe, also habe ich ihn auch nicht bezahlt. Kann ich den einfach beim Verkäufer z.B. per Mail stornieren (ist kein privater Verkäufer)? Immer hin habe ich ja juristisch einen Kaufvertrag abgeschlossen.

...zur Frage

Pokemon go geht nicht mehr nachdem ich mein handy zurück gesetzt habe?

Ich habe mein handy vorhin artig Werk Einstellungen zurück gesetzt, weil es ständig abgestürzt ist. Wollte mir dann wieder pokemon go runter laden und plötzlich steht da,dass mein Gerät damit nicht kompatibel ist, dabei hatte ich die app vorher schon drauf und hatte keine Probleme damit.was kann ich tun?

...zur Frage

20.000€ am Konto, gut oder nicht?

Mein Nachbar hat angelich 20.000€ einfach so am Konto liegen, ist sowas gut oder nicht

...zur Frage

Verkauf über Ebay stornieren möglich wenn Käufer ein Betrüger ist?

Hallo, habe über Ebay ein Smartphone per Sofortkauf verkauft. Allerdings ist der Käufer ein Betrüger (Nigeria-Connection). Kann ich den Verkauf einfach stornieren, wenn noch kein Geld eingezahlt wurde (ich hab den Artikel auch nicht verschickt)? Kann der mir rechtlich was?

...zur Frage

welches geräusch hat 20.000 hz?

kennt ihr hörbeispiele die frequenzen von 20.000 hz also an der schmerzgrenze liegen? danke für alle antworten:))

...zur Frage

ebay-Verkauf per Überweisung sicher?

Hallo,

jemand interessiert sich für meinen Artikel auf eBay (nur mit Sofortkauf eingestellt) und schlägt per Preisvorschlag 150,- vor. Alles in Ordnung soweit. Nun hat der potentielle Käufer nur 7 Bewertungen. Auch die vorhergehenden Preisvorschläge anderer Käufer hatten nur wenige Bewertungen. Und vor allem teilweise älter als 12 Monate. Ich biete grundsätzlich nur Überweisung an. Kein PayPal. Bin ich damit auf der sicheren Seite? Es wird ja vorab überwiesen. Trotzdem seltsam, dass ich nur Menschen mit ganz wenigen Bewertungen interessieren. Bei anderen Verkäufen habe ich immer Käufer mit mind. 20 aktuellen Bewertungen.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?