Hab ich ein Recht auf Schmerzengeld?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich bin zwar kein Anwalt oder sowas. Aber ich glaube nicht. Du bist normalerweise über die Schule bei einer Klassenfahrt versichert und auch über deine Krankenkasse, das du dafür nichts zahlen musst. Aber Geld bekommst du normal nicht denk ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wurdest du von jemanden angefahren oder wie hast du dir das Bein gebrochen? Wenn es bei einem normalen Sturz passiert ist dann erhältst du natürlich kein Schmerzensgeld. Du hast dir ja dann die Verletzung sozusagen selber zugefügt.

Lg

denke nicht... außer jem hat dich geschubst oder sonst etwas.. oder hat dein lehrer dich ne schwere piste runtergeschickt und du wolltest eigentlich nicht?! kann ich mir aber eher nicht vorstellen ;)

Tja, von wem? Wie ist es denn zu dem Unfall gekommen? Bist du geschubst worden? Oder war die Piste in einem schlechten Zustand?

Bist doch selbst schuld - von wem willst du denn Schmerzensgeld einfordern?

Wer Sport macht setzt sich immer einem gewissen Verletzungsrisiko aus.

Wenn du selbst Schuld daran hattest, dann höchstens von deiner Unfallversicherung (falls du eine hast).

Es klingt so als ob das durch eigenverschulden entstanden ist. Also Nein! Sollte ich mich irren sag es mir.

Wenn jemand anders an deinem Unfall Schuld ist, dann ja. Wenn du selbst dafür verantwortlich bist, dann nein...

Wenn der Beinbruch ohne Fremdeinwirkung war, hast du kein Recht auf Schmerzensgeld, von wem auch !! Alles Gute

Bist wohl heute mit dem Falschen Bein aufgestanden oder (xD)

Du bekommst für Selbstverschuldung doch kein Geld :D

Sonnst könnte sich ja jeder mit Absicht verletzen und meinen Geld dafür zu bekommen.

Wie kommst du überhaupt darauf o_O?

Du warst zu duselig zum Skifahren und willst jetzt das irgendwer dafür bezahlt? Bist du auf den Kopf gefallen?

du hast recht auf schmerzensgeld.jedoch muss die schuhlkasse aufkommen.

Kommentar von tignale
31.01.2013, 15:28

Die Schuhkasse oder die Schulklasse ?

0

Was möchtest Du wissen?