Hab ich durch die Pille zugenommen?

3 Antworten

Es ist eigentlich nicht möglich, dass die Pille direkt dran schuld ist. Ich habe auch seit ich die Pille nehme 9kg zugenommen (nehme sie jetzt seit 2009) . Es ist so,dass du durch die Pille direkt nur bis zu max 3kg zunehmen kannst, da sie die Wassereinlagerung fördert. Der eigentliche Punkt ist aber, dass die Pille deinen Appetit anregen kann. Das führt dann dazu, dass du mehr isst. Einfach ein wenig drauf achten, den Appetit kontrollieren, und Sport treiben :) wird es trotz weniger Essen nicht weniger, solltest du doch mal zum Arzt gehen. Kannst es natürlich auch so mal ansprechen! :)

Ich würd die FA fragen, die kennt sich da am besten aus ;)

Danke, lol!

ich bin schon von arzt zu arzt gewechselt und es gab ständig gewichtsschwankungen wenn ich die pille gewechselt hatte...

die sagen alle nur " an der pille kanns nich liegen".

0

Mehr als 3kg (Wasser) verursacht die Pille nicht!

Schilddrüsenunterfunktion 10 kilo zugenommen!

Hii leute. Ich nehme seid 3 Monate L-Tyroxin wegen einer schilddrüsenunterfunktion. Die syntome haben sich aber fast gar nicht gebessert, ich schwitze viel mehr und habe innerhalb 3 Wochen 10 kilo zugenommen obwol ich manchmal den ganzen Tag nix esse. Wieso ist das so?

...zur Frage

Pille Levomin 20 und Evaluna 20 gleich?

Ich war letztens bei der Apotheke und wollte mir eine neue Pillenpackung holen, allerdings hatten die meine Pille (Levomin 20) nicht auf Vorrat, sodass ich die Evaluna 20 bekommen habe. Die Apothekerin hat mir versichert, dass ich die bedenklos nehmen kann, da sie die gleichen Wirkstoffe hat wie die Levomin 20. Die Levomin hab ich 2 Zyklen genommen und jetzt hab ich ein Packung mit 3 Blister bekommen (Evaluna 20).

Zuhause hab ich beide Pillen anhand der PB verglichen und sie haben die gleichen Wirkstoffe und gleiche Menge. Ich finde diesen Pillenwechsel nicht gut, kommt da mein Hormomhaushalt nicht durcheinander?? (Vorallen ist es nicht mit meiner FA abgesprochen ist).

Wie gesagt, ich mach mir ein bisschen Sorgen. Hoffe einer von euch kann mich beruhigen?

...zur Frage

Pille absetzen!?. Hat es wirklich so viele Vorteile wenn man trainiert? Erfahrungen?

Hi, ich nehme seid 5 Jahren die Pille und will sie jetzt absetzen (natürlich erst nach Absprache mit der Frauenärztin). Aber was sind eure Erfahrung?. Hatte es auf den Sport bezogen Vorteile ? Habt ihr abgenommen oder zugenommen ? oder gibt es hier jemanden bei dem es trotz Pille super funktioniert hat ?. Ich bitte um eure Hilfe Mädels ! :O

Bspw. besserer Muskelaufbau ?

...zur Frage

Wie kann ich abnehmen weil ich zugenommen habe wegen der Pille?

Also, seid ich die Pille nehme habe ich 15 Kilo zugenommen, ich würde das unheimlich gerne wieder wegbekommen da es mich sehr stört. Die Pille absetzen werde ich auf keinen Fall da dies auch Nebenwirkungen hat.
Habt ihr vielleicht Tipps wie man abnehmen kann oder wie ich mich motiviere ?:-)

...zur Frage

Ich habe 7 Monate die Pille 'Levomin 20' genommen. Habe dadurch leider 12 Kilo zugenommen. Habe jetzt die Chariva verschrieben bekommen. Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Pille&Schilddrüsenunterfunktion?

Also, ich nehme seit ca. 6Mon die Pille (minisiston 20 fem) und habe noch eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme da L-thyrox Jod Hexal 100. Seitdem ich die Pille dazu nehme, hab ich ca. 8kg zugenommen. Jetzt wollte ich wissen, hängt dass von der Pille ab, hebt sich die Wirkung der Schilddrüsentabletten dadurch auf? ich weiß nicht was ich machen soll. Mehr gegessen hab ich auch nicht, alles wie immer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?