Hab ich dieser Zeitarbeitfirma stark geschädigt?

4 Antworten

Du wirst schon merken, welche Konsequenzen dein Verhalten hat. Hoffentlich bist du nicht beim AMS gemeldet, denn sonst wird es mit Sicherheit unangenehm.

Jedenfalls ist dein Verhalten nicht passend, egal ob dir die Tätigkeit zusagt oder nicht.

Ich nehme keine Sozialhilfe. Bin drauf nicht angewiesen . was denkst du ?

0
@majizi

Keine Ahnung, ob du Sozialhilfe benötigst oder nicht. Ist auch nicht nur der springende Punkt. Es gibt höflichere Methoden, von einer Firma zu gehen. Wurdest du zu der Leiharbeitsfirma vermittelt? Über ein Job Center? Wenn ja, dann kontaktiere den zuständigen Betreuer.

0

Die werden schon schlimmeres als dich erlebt haben. Hättest du beim Kunden total versagt, wärst du bereits eher dort raus.

Wieso solltest Du die Zeitarbeitsfirma geschädigt haben?

Im Grunde genommen hast Du Dir selbst ans Bein gepisst, denn die Arbeitszeitfirma könnte Dir in Zukunft keine Aufträge aufgrund Deinem unangemessenen Verhhaltens mehr vermitteln. Vielleicht wirst Du sogar gekündigt. Die Arbeit kannst Du Dir nunmal nicht aussuchen. In der Situation bist Du nicht. Nimm was Du bekommst oder such Dir in Zukunft selbst was. 

Ist die Vermittlung wie ein Schicksal ? muss man immer annehmen . Bei den anderen Firmen ab ich immer bessere Arbeit bekommen .

1
@majizi

Egal was angeboten wird, Du mußt die Arbeiten ausführen, denn bei einer Arbeitszeitfirma hast Du keine andere Wahl. Also sei vorsichtig, sonst wirst Du Deinen Vermittler verlieren. Das macht keinen guten Eindruck, wenn man einen Arbeitsverweigerer schickt. Das geht nicht lange gut! 

Wir können für manche Leute froh sein, daß es Arbeitszeitfirmen gibt, denn ohne sie hätten sie auf dem Arbeitsmakrt gar keine Chance. Wer sich die Chance selbst versaut ist selbst schuld. 

0

darf chef kündigen wenn man auf toilette ist?

ich war leihfirma heute bei einer firma war ich eingesetzt probetag wurde abgemeldet weil ich ganze zeit auf toilette war. ist das erlaubt? ich musste auf toilette das sind meine rechte. ist deoch egal wie lange ich auf topuilette binn.

...zur Frage

wie stark(Leistung) muss ein motor sein(haben) , um 100kg horizontal 1m bewegen zu können?

wie stark muss ein motor sein, um 100kg horizontal 1m bewegen zu können innerhalb von 30 Sekunden ? Und wie berechne ich die ungefähre Reibung eines Menschen (80kg) auf einem Bett ? Will aus Spaß einen Wecker bauen der mich morgens aus dem Bett schiebt . Hab nur leider keine Ahnung von Physik , würde mich über jede Hilfe freuen. Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Darf mich mein Chef in einer seiner beiden anderen Firmen ohne Vertrag einsetzen?

Guten Tag ,

ich habe Fragen zu meiner jetzigen Jobsituation: Mein Chef ist Geschäftsführer von 3 Firmen; 2 Firmen befinden sich in einem Büroraum, die Räumlichkeiten der 3. Firma befinden sich im Büro nebenan.

Darf er mich für die beiden anderen Firmen einsetzen? Ich bin als Sachbearbeiterin eingestellt und habe in meinem Vertrag auch stehen, dass ich anderweitig eingesetzt werden darf (aber theoretisch doch nur innerhalb der Firma, bei der ich angestellt bin, oder?) Denn meine Ausbildung wird hier nicht anerkannt, ich verdiene also sehr wenig, darf aber für alle Firmen übersetzen. (zur Info: abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin SP + ENG + Italienisch Muttersprache) Jetzt möchte ich wissen, ob ich mich weigern darf, für die anderen Firmen, bei denen ich nicht angestellt bin, zu arbeiten?

(->Übersetzen, allgemeine Bürotätigkeiten, Ablage, Aufträge, Angebote etc. )

Ich würde mich sehr über viele hilfreiche Antworten freuen :)

Herzlichen Dank vorab!

...zur Frage

Wlan Passwort herausfinden bei meiner Firma?

Hallo Leute, ich arbeite bei einer Versicherung und mein PC ist mit einem Lan Kabel verbunden. Wir haben in der gesamten Firma Wlan doch nur der Chef kennt das Passwort aber er ist zurzeit schwer krank deswegen kennt keiner das Passwort zum Wlan. Keiner möchte den Chef danach fragen, weil das unpassend wäre. Gibt es einen Weg das Passwort herauszufinden mit dem Computer? Ps: Keiner hat Admin Rechte.. Aber einen Weg muss es doch geben. Mfg Nahro

...zur Frage

Kündigung Arbeitsverhältniss mit Zeitarbeitsfirma in Probezeit trotz Einsatz?

Hallo,

ich bin zurzeit bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt und in einen Unternehmen eingesetzt das in absehbarer Zeit in Kurzarbeit gehen muss.

Dadurch wird in naher Zukunft mein Einsatz enden laut Firma wohl Mitte Juni.

Nun wäre meine Probezeit bei meiner ZAF zum 16.05.18 ausgelaufen. Also teilte man mir mit das aufgrund des drohenden Einsatzendes man mich jetzt (sicherheitshalber sage ich mal) kündigt zum 28.05.2018 innerhalb der Probezeit.

Nun meine Frage ich wies das man in der Probezeit ohne Angaben von Gründen kündigen darf aber wie ist das bei einer ZAF wenn man einen Einsatz hat also eigentlich kein Grund zum kündigen besteht?

...zur Frage

privates Werkzeug auf Arbeit eingesetzt, muss der Chef den Diebstahl ersetzen.

Für die Montae bei einem wichtigen Kunden habe ich ausnahmsweise mein eigenes Werkzeug eingesetzt. Nach getaner Arbeit haben meine zwei Kollegen und ich beim beladen des Wagens festgestellt, dass meine Werkzeugtasche fehlt. Es war eigentlich gar nicht notwendig, dass ich meine eigenen privaten Sachen mitnehme, weil wir von der Firma aus auch schon recht gutes Werkzeug haben. Aber es war halt ein besonders wichtiger Kunde und da wollte ich besonders gute Arbeit abliefern und deswegen habe ich lieber mit meinem privaten Werkzeug gearbeitet.

Die gestohlene Tasche mit Inhalt ist etwa €300 wert. Kann ich vom Chef verlangen, dass er mir den Schaden ersetzt? (Wenn das Firmenwerkezug abhanden gekommen wäre, dann müsste er es ja auch neu anschaffen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?