Hab ich Diabetes?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erfahrene Typ 1 Diabetiker möchte ich dir Folgendes raten und sagen:

Typische Zeichen für einen Typ 1 Diabetes sind:

  • ständig großen Durst
  • ständig hohe Urinausscheidung
  • Müdigkeit
  • Abgeschlagenheit
  • Gewichtsverlust 
  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Atem hat Azetongeruch

Du kannst dir in der Apotheke einen Teststreifen für den Urin besorgen. Der wird nicht viel kosten. Mit dem Test kannst du schnell und günstig überprüfen, ob du Zucker ausscheidest. Die Apotheken bieten auch Blutzuckermessungen an.

Um für dich jedoch aber Sicherheit zu bekommen, empfehle ich dir zusammen mit deinen Eltern deinen Hausarzt aufzusuchen und die Symptome abzuklären. Alles andere wäre nur Spekulationen.

Hallo,

laß dich mal testen beim Arzt. Du kannst aber schon Teststreifen in der Apotheke kaufen (wegen Zucker)...

http://www.stern.de/gesundheit/diabetes/diagnose/urintest-bei-diabetes-dunkelgruen-bedeutet--zu-viel-zucker-3435654.html

Emmy


Also ich sags mal so ich trinke 3-4 Mieter am Tag, habe permanenten Hunger und habe meines Wissens nach kein Diabetes. Diabetes wäre es wenn du plötzlich hyperaktive wirst und zuckerschocks bekommst. Wenn es aber so wie bei dir andersrum ist könnte es eher eine insolinüberfunktion sein