Hab ich die Pille am ersten Tag meines Zyklus eingenommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich verlässt man sich auf die Informationen in der Pavkungsbeilage, falsche Angaben dürfen dort gar nicht stehen. Wenn du dir unsicher bist, verhütedt du noch eine Woche zusätzlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deniii141299
27.02.2016, 11:31

Ok,danke. (Bin da immer etwas mistrauisch) Was mir am wichtigsten wär, ob ich die pille am ersten tag des zyklus eingenommen habe, oder nicht:)

0
Kommentar von schokocrossie91
27.02.2016, 11:33

Ab Einsetzen der Periode hast du 24 Stunden Zeit, das ist dann der erste Tag.

1

Ab einsetzten der Periode hat man 24 Stunden Zeit um die Pille zu nehmen
Du kann und solltest dich auf jeden Fall auf die Packungsbeilagen verlassen! Dort stehen garantierte Angaben der Hersteller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deniii141299
27.02.2016, 11:33

Perfekt, danke :) 

0

Ab Einsetzen der Periode hast du 24 Stunden Zeit für die Einnahme.

  • nimmst du sie ab dem 1ten Tag bist du voll geschützt
  • nimmst du sie "irgendwann" ist das zunächst auch kein Problem - du musst nur bis zu 7 Tage (=7 korrekt eingenommene Pillen) zusätzlich verhüten. Danach ist auch hier der volle Schutz gegeben.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Pb steht das,worauf du dich verlassen kannst und das zu 100%. Wenn du dir dennoch unsicher bist such einen Frauenarzt auf der dir das nochmal genauer erklärt , aber an sich passiert nichts :) 

Viel Glück 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?