Hab ich die Gleichung so richtig gelöst?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

leider falsch (wenn Du die Probe machst, und die 1,25 in die Ausgangsgleichung einsetzt, kommt auf beiden Seiten was verschiedenes raus)

Du hast in der 2. Zeile x+11 zu 11x zusammengefasst, richtig wäre x-2x zu -x zusammenzufassen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von snickera
17.04.2016, 18:18

Also fasse ich zuerst die Zahlen mit der Variable X zusammen? :)

0

-1x+11=15-3x. |+11
-1x=26-3x. |+3x
2x=26
x=13

Ich denke so stimmts :) anfangs kannste einfach zusammen zählen und dann schritt für schritt wie ich es gemacht habe rechnen!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oben die 11 ist kein X und in der 2. Reihe hast dus als X angesehen , ist aber falsch weil 11 nicht X ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hast du was falsch gemacht x=2

Du hast die linke Seite falsch zusammengefasst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst die 11 nicht mit dem X addieren.
Du musst die 11 durch Subtraktion rüber bringen (-11)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?