Hab ich die Emetophobie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HI, ich hab selbst emethophobie. Es hatte sich so sehr ausgebreitet, dass ich in eine Klinik kam. Seit dam geht es mir besser. Es gibt 3 Arten von emetophobie 1. Angst sich selbst zu übergeben 2. ANGST DAS ANDERE LEUTE IN DER UMGEBUNG SICH ÜBERGEBEN 3. Beides zusammen. Ob du emetophobie hast kann nur ein Artzt beurteilen, auch wenn es ziemlich danach aussieht. Ich kann verstehen, dass du nicht zum psychologen willst. Meine Eltern (ich bin 13) haben mich gezwungen. Aber es hat was gebracht. Ich lebe inzwischen wie ein fast normaler Mensch. Keine Angst, niemand wird dich auslachen oder so. Sag dir einfach immer wieder: Es ist eine Krankheit. Du kannst nichts dafür. Du könntest auch nichts dafür wenn du Krebs oder so hättest! Und du bist nicht allein.

Ja, hast du sehr wahrscheinlich. Abgesehen von einem Psychotherapeuten kann es dir nur helfen, dich möglichst von kotzenden Leuten fernzuhalten.

Genau das möchte ich ja überwinden. Weil sowas kann immer mal passieren und besonders auf Partys oder sowas ist sowas nicht grade günstig.

0
@FeeLovesMetal

Dann bleibt nur der Gang zum Psychologen übrig. Von selbst wird das zumindest nicht verschwinden.

0