Hab ich Depressionen, was kann das sein?

3 Antworten

Ich finde das Depression relativ dadurch in den Dreck gezogen werden weil jeder behauptet an Depression zu leiden. Ich denke das ist ganz nachvollziehbar besonders wenn man Angst hat. Aber von einer Depression kann man noch nicht sprechen.

Es ist doch völlig normal, wenn man über etwas schlechtes traurig ist. Depressionen hat der, der über fast alles traurig ist und nicht mehr sich freuen kann über etwas. Derjenige ist antriebslos und bleibt in Negativloch.

Das nennt sich Pubertät und ist völlig normal. LG

Ich weiß nicht mehr wer ich wirklich bin?

Kling komisch aber ich weiß nicht wer ich wirklich bin. Ich war früher ein sehr zurückhaltender, schüchternder Typ, der öfters auf den Arm genommen wurde. Somit nahm ich vor mich zu verändern und cool rüberzukommen. Ich nahm unterschiedliche Haltungen/ Verhaltensweisen ein, so dass ich kaum mehr weiß, welcher von denen ich bin oder nicht, ob diese Verhaltensweisen mich wiederspiegeln oder nicht. Damals wo ich so war, merkte ich öfters wie die Leute verblüfft waren, ich aufeinmal sehr selbstbewusst war. Ich kann unterschiedliche Rollen einnehmen vom zurückhaltendem Typ bis zum Obermacho. Da ich nicht mehr weiß wer ich bin versuch ich wieder meine Verhaltensweisen zu kontrollieren und bin ganz am Anfang. Demzufolge bin ich auch zurückhaltend, weil ich auch keine falschen Verhaltensweisen vorweisen möchte. Das Problem ist aber, da man trotzdem von anderen Leuten auf den Arm genommen werden kann. Ich kann kaum mehr unter Menschen gehen, weil ich nicht weiß wie ich mich bewegen/verhalten soll. Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

...zur Frage

Kein Suizid begehen wegen nahestehenden?

Schon lange würde ich Suizid machen.. Ich bin 24 und möchte einfach nicht mehr leben. Seit einem halben Jahr bin ich in stationärer Behandlung aber mir geht es nicht besser. Aber ich mache es nur aus einem Grund nicht : ich möchte meine Mutter und Verwandten nicht belasten und ihnen weh tun.

Aber ist das okay? Ich will schließlich nur am Leben bleiben, um ihnen keinen Schmerz zuzufügen. Was soll ich tun..

...zur Frage

Depressionen, Psychische Probleme Interessenlos, motivationslos bitte weiter lesen?

Mir geht es seit ca. 3-4 Jahren so. Ich liste mal auf was für Probleme ich im Leben habe.

Depression Psychische Störung, Lebe eher zurückhaltend und isoliert da ich Probleme beim Umgang mit Menschen habe. Mit Frauen kann ich so gut wie keine Freundschaft eingehen... Müde, kraftlos, interessenlos, motivationslos, würde am liebsten nur schlafen.... REde in meinem Kopf anstatt aus mir heraus zu gehen und meine Gedanke und Ideen auszusprechen... schüchtern, verklemmt ohne ende, kein Selbstbewusstsein, hasse mich selbst so wie ich bin ... Könnte noch weiter aufzählen ...

Was stimmt mit mir nicht ? (bin 24) Wer kann mir helfen? Kann man mir überhaupt noch helfen ?

...zur Frage

Wie verstehe ich mein Leben?

Ich verändere mich immer mehr... Die Schlafenszeiten werden bei mir immer später, die Schmerzen lassen nicht nach und werden intensiver sogar, mein Leben wird immer düsterer und schmerzhafter. Mich verstehen viele nicht. Diese Gesellschaft ist eingesperrt in den Komplexen, die ihr Handeln bestimmt, die für sie denkt und spricht. Sie bilden sich Sachen ein, bilden sich keine eigene Meinung und rennen irgendwelchen belanglosen Zielen hinterher und meinen, dass das alles der Sinn des Lebens wäre.

Mal sehen, ob wieder diese Art von Beitrag gesperrt wird. Ein Beitrag, wo ich Rat und Hilfe suche und stattdessen gewissenlos getreten werde, dabei bin ich doch sowieso lange auf dem Boden, denn ich habe "keine" Beine und irgendwelche künstlichen Beine sind künstlich, ergo reine Einbildung... Und so ist es auch mit dem "Sinn des Lebens".

Ich bin wahrscheinlich nicht psychisch gestört, ich habe einfach das Leben durchschaut. Immer werde ich damit und damit betitelt, man macht sich lustig über mich. Für die, die es nicht wissen, ich bin einsam, man gewährt mir keine Chance, keine Hilfe, als wäre ich Luft. Dagegen kann ich nichts tuen! Ihr sagt das alles so leicht, aber ich leide sehr viel, bin nurnoch depressiv, einfach weil ich erkannt habe, dass das Leben keinen Sinn macht.

Wofür sind wir hier auf dieser Welt, wenn wir sowieso eines Tages sterben!? Nehmen wir an, uns erwartet irgendwas nach dem Tod, was würde es daran ändern!? Wir sind gefangen in einem Spiel, wir können nicht "sterben", wenn wir jetzt annehmen, dass die Seele immer bestehen bleibt. Wie soll man "nicht existent" sein!? Wie soll man aus diesem Kreislauf rauskommen??

Mal abgesehen davon, dass das Leben keinen Sinn für mich macht, hat das noch nicht genügt... In dieser Scheinwelt werde ich wie Dreck behandelt, ignoriert und unakzeptiert. Wenn man einer Person keine Chance gewährt, wenn diese Person alles versucht hat, alle Techniken, etc. und trotzdem des öfteren enttäuscht wurde, dann wird dieser Person klar, dass es da einfach nichts zu gewinnen gibt. Realismus...

Ich brauche Rat, Hilfe und keinen Psychologen, denn kein Psychologe der Welt kann meine Art von Denkweise übertreffen, denn ich habe das Leben längst durchschaut und bin am Limit. Ich denke zu tiefsinnig... Ich brauche Rat, Hilfe, eine Aufklärung! Löscht bitte diesen Beitrag nicht.. Es ist nicht legitim!

Ich versuche es möglichst harmlos zu beschreiben, damit dieser Beitrag nicht entfernt wird. Euer Leben ist so perfekt, die anderen haben keine Ahnung, andere rennen davor weg und bilden sich irgendwelche Sachen ein. Ich will nicht in diesem Gefängnis mehr stecken, das sich Leben nennt. Ich muss aufgeklärt werden, ich muss 100%-ig wissen, was dahinter steckt, hinter dem Leben.

Ich glaube an Gott, deshalb können sich Atheisten auch fern halten. Gott gibt es 100%-ig... Was soll ich machen!? Es ist zu komplex.. Ich kann das nicht durch Logistik herausfinden, ich brauche Erfahrungen, Beweise und eine Aufklärung über das Leben.

...zur Frage

Wie bekämpfe ich krebs?

Eine Mutter von ein Kumpel hat Krebs und er will seine mum nicht verlieren... In der diskussion hat er gehört dass seine mutter krebs hat,und mir es gesagt hab...Also jetzt die frage...
Durch was kann man Krebs bekämpfen? Sag bitte alles was durch krebs Wegmachen geht!

Es geht um dass leben eines Lebewesen!

Lg Der junge der sein kumpel nicht traurig sehen möchte...

...zur Frage

Wie ungesund muss man leben dass man mit 30 Krebs bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?