Hab ich Depressionen mir geht es immer schlechter {16)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vermutlich ist es die Pupertät.. Nimmst du die Pille? Eine Nebenwirkung der Pille sind zum Beispiel Depressionen. Ich habe sie abgesetzt und ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde oder ob es wirklich so ist, aber ich habe seitdem viel bessere Laune. 

Ich würde dir raten dich deiner Therapeutin zu öffnen, ich glaube sie ist die einzige die dir wirklich helfen kann.. 

Vielleicht gibt es ja so Selbsthilfegruppen, in denen du dich mit anderen unterhalten kannst denen es genauso geht wie dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lulu7734
29.02.2016, 21:01

Ja  das mit der Pubertät kann es  echt nicht sein die hab ich schon lange hinter mir ich merke da den unterschied ,und wegen der Pille ich Habe sie vor kurzen abgesetzt dachte ich nämlich auch für eine Zeit das es daran liegen könnte war aber nicht so  danke für deine Antwort ;)

0

Vielleicht solltest du deiner Therapeutin ALLES erzählen, damit sie dir richtig helfen kann. Und sei nicht verschlossen, erzähle jemandem davon, jemandem der dir hilft und dich glücklich macht. Aber tu bitte dir nichts an. Jedem gehts mal so.
Viel Glück dir weiterhin <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lulu7734
01.03.2016, 14:39

Danke ❤️

0

Ja das Gefühl kennt wohl jeder. Es ist schon mal gut, selbst kritisch zu sein und sich Gedanken zu machen. Aber bloß nicht die Hoffnung verlieren, immer irgendwie nach vorne schauen. Mach dir selbst Glücksmomente, gönn dir was, tue einfach etwas, denn du scheinst wirklich Depressionen zu haben. Vielleicht hilft dir ein Psychologe, aber das weiß ich nicht ob es so sinnvoll ist jetzt auf andere zu hören (wie mich, ach ein Paradox). Mein Rat ist: Habe Lust am Leben durch Aktivitäten etc.

LG dein Raptoryoshi

P.S: Spielst du Lol (wegen Benutzernamen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sagt hier immer wieder, du bist schon längst aus der Pubertät. Bist du mit 16 aber noch nicht.

Versuch dagegen zu wirken! Geh raus, tank frische Luft und Sonne, such dir ein Hobby, geh mit Freunden raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür gibts eine logische Erklärung: PUBERTÄT!

Oder, wenn du emotional ein 'Frack' bist, versuch deine Gefühle so stark wie möglich zu unterdrücken. Nachteil: Deine psychischen Probleme werden etwas größer. Vorteil: Der Nachteil wird nur am Anfang sein, am Ende ist der weg und du kannst gut Geheimnisse für dich behalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lulu7734
29.02.2016, 20:56

Die hab ich schon lange hinter mir 

0

Was möchtest Du wissen?