Hab ich den Hauptschulabschluss?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Weiß nicht, ob du ihn hast.

Aber diese  letzten paar Monate wirst du doch wohl noch durchhalten?

Es wäre ehrlich gesagt ziemlich idiotisch;  so kurz vor Ende alles hinzuschmeissen .

Dann arbeite nebenbei. 

Frage deine Lehrer, :

" Ob sie dir helfen könnten dein Realschulabschluss so gut wie möglich zu machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frageneh
26.04.2016, 21:36

Haut unmöglich hin und nochn Jahr mach ich nicht ...

0

Durch die Versetzung von Klasse 9 in die 10 hast Du den Hauptschulabschluss bereits erworben. Je nach dem, hättest Du evtl. am Ende von 10, auch ohne Mittleren Schulabschluss, noch den Hauptschulabschluss nach Klasse 10.

Das müsste Dir in diesem Fall auf Deinem Abgangszeugnis vermerkt werden !

Wenn Du dann jetzt einfach arbeiten gehst, kommst Du in Bayern in eine Jungarbeiterklasse, wegen der Berufschulpflicht dort bis 21.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frageneh
26.04.2016, 21:32

Ok also wenn ich die mittlere Reife hinschmeiße bekomme ich den Hauptschulabschluss

0

Wenn du deinen Schulverlauf nach der 9ten auf der Realschule abbrichst, hast du deinen Hauptschulabschuss. Am besten fragst du aber noch einen Fachmann, wie zB. deinen Schuldirektor, weil ich mir nicht zu 100 % sicher bin.

Hoffe konnte dir helfen.

Lg Nico1304

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frageneh
26.04.2016, 21:30

Okay danke :)

0

Dein 9.Klasszeugnis ist letztendlich dein HS-Abschluss-Zeugnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frageneh
26.04.2016, 21:27

Sicher ?:o

0
Kommentar von Knide
26.04.2016, 21:51

Ja

0

Viel Spaß dabei, mit nem Hauptschulabschluss einen vernünftigen Beruf zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In NRW ja in Bayern bestimmt auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?