Hab ich den fusgänger genötigt/ fühereschein weg?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was genau, du bist hinter den Fussgängern durch gefahren bevor sie wieder sicher auf dem Gehweg waren?

Das ist auf jeden Fall strafbar und enorm teuer, wenn du die Fussgänger auch noch bedrängt und erschreckt hast, kann dich das tatsächlich den Ausweis kosten.

Kommentar von Jugoboss95
17.05.2017, 23:32

Nein nein

Also 

Ich war tanken und ich musste danach auf die 3 spur weil ich nach linls musste, also habe ich gas geben bevor die autos kammen, ich hab vor der ampel gebremst weiö es rot war, die Fußgänger die rüber gegangen sind, sind dann vor Schreck gerannt weil ich so schnell an kamm 

0

Zu schnell an einen Fußgängerüberweg heranzufahren, der gerade von Fußgängern benutzt wird, kostet 80,- und 1 Punkt. Werden die Fußgänger dabei gefährdet, kostet es 100,- und 1 Punkt.

Nötigung ist das allerdings noch nicht.

Kommentar von Jugoboss95
18.05.2017, 11:20

Sicher?

0

Das ist Nötigung, ja.

Kommentar von Jugoboss95
17.05.2017, 23:27

Auch wenn es nicht mit abschicht war ?

0

Ich wäre nicht gerannt..

Soll mich doch solch ein Depp anfahren.., wird sehr sehr teuer für ihn.
Leichte Berührung hätte gereicht.., volles Programm hätte ich auffahren lassen - RTW, Krankenhaus.., Verdienstausfall, Schmerzensgeld, psychische Belastung / Panikanfälle bei aufheulendem Motor.. 😁 usw, usw..

Einmal im Straßenverkehr ein auf dicke Hose machen wollen.., auf solche Deppen warte ich nur.. 😁, der geht monatelang nur für diese schwachsinnige Möchtegermmachoaktion arbeiten..

Kommentar von RainerB76
18.05.2017, 06:28

Und was hast Du davon wenn auf Deinem Grabstein die Inschrift

"Er hatte Recht "

steht...?

Folgendes Beispiel: Winter, glatte Straße und Zebrastreifen. Der Fahrer will anhalten, kann jedoch nicht und rutscht weiter. Du gehst seelenruhig drauf los...


2
Kommentar von drehhmoment
18.05.2017, 07:04

lässt sich leicht vermeiden. sich nicht im Winter anfahren lassen! ;)

0
Kommentar von genes
18.05.2017, 12:16

Rainer, ich beobachte den Straßenverkehr schon sehr genau.., weiß schon was ich mache.., bin ja nicht lebensmüde.😁 In dem oben geschilderten Fall ist doch klar, was ein solcher Rowdy bezwecken will.., mit mir macht er diese lächerlichen Spielchen aber nicht.

1

Was möchtest Du wissen?