Hab ich den Flug schon gebucht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schau in deine Emails ob du Bestätigung in irgendeiner Form gekriegt hast - manchmal ist die Buchung schon vor Zahlung abgeschlossen. Wenn nix da ist kannst du beruhigt weiter suchen

Da gibt´s doch eine Lastschriftmöglichkeit!! Nein, du kannst noch nicht gebucht haben.

Wenn du eine Mailadresse angegeben hast solltest du bei abgeschlossener Buchung dort eine Bestätigungsmail bekommen haben. Ohne Mail ist der Buchungsvorgang normalerweise noch nicht abgeschlossen.

Hallo,

wenn Du keine Kreditkarte hast, aber nur darüber bezahlen kannst, hat Paypal ja keine Verrechnungsgrundlage. Da sollte also nichts passieren. Wenn Du keine Bestätigungsmail bekommen hast, ist alles OK.

Zur Sicherheit könntest Du aber noch mal auf der Seite des Reiseanbieters nachschauen, wenn Du eine Buchungsnummer oder etwas Vergleichbares bekommen haben solltest. Da müsste ja ein Hinweis auf einen nicht erfolgten Abschluss des Vorgangs zu finden sein.

XD hab genau das selbe problem, da stand ein platz ist für sie reserviert......... muss ich das jetzt zahlen? hab aber noch kein zahlungsmittel angegeben. wollte nur gucken, ob ich per lastschrift zahlen kann, aber nicht den flug buchen!

Nein,ohne Zahlung kann nie ein Flug gebucht sein.

Nein, eine Flugbuchung erfolgt immer erst mit der Zahlung In dem Moment beginnt die (meist) automatische Ticketausstellung.

Einige Onlienreisebüros murksen rum und machen das ausstellen von Hand (immer schlecht da fehlerbehaftet)

Scau doch mal bei Exbir unter der Flugsuche: Http://www.exbir.de/flugsuche

Da findest Du für gewöhnlich den besten Preis von über 60 ausgewählten Onlinereisebüros.

Unseriöse wie Airfast-Tickets z.B. werden da aber nicht geführt (daher bevorzuge ich diese Suche)

Was möchtest Du wissen?