hab ich das zeug zur einer spezialeineit

spezialeinheit - (Freizeit, Polizei, Spezialeinheit)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon gesagt wurde must du erstmal den Einstellungstest für den "normalen" Polizeidienst schaffen und danach die Polizeiausbildung.

Hier fallen schon sehr viele durch, denn Sport ist nur ein kleiner Teil von dem was du können musst. Du must auch gut in Rechtschreibung sein und eine Art Intelligenztest kommt teilweise auch auf dich zu. Das ganze wird oft mit einem gespräch verknüpft indem du dich auch gut präsentieren musst. Hinzu kommt ein Gesundheitstest , bei dem nicht nur Wert auf den "Ist", sondern auch auf den "könnte kommen" Zustand gelgt wird.

Wie gesagt: die meisten fallen hier schon durch.

Danach machst du dann die entsprechende Ausbildung bei der auch wiederum einige durchfallen. Nach der Ausbildung musst du ggf einige zeitlang bei einer Bereitschaftspolizei bleibenn, bevor du dich für andere Stellen bewerben kannst. Danach kannst du dich dann auch für eine Weiterbildung in einer Spezialeinheit bewerben. Hier gibt es wiederum ein Test bei dem viele durchfallen und auch für die Gesundheit gelten nochmal andere Regeln. Auch bei dieser Weiterbildung fallen wieder viele durch.

Die Chance ist also alles andere als hoch. Und mit Mitte 40 findest du dich idr auch wieder im "normalen" Polizeialltag wieder. Alles in allem ist es natürlch schön wenn du da ein Ziel hast, aber dir sollte der Polizeiberuf an sich Spaß machen und dein Interesse sollte nicht nur bei "Spezialeinheit" liegen, deren Alltag übrigens weitaus "unspektakulärer" ist, als es TV und co vermuten lassen.

du wirst den üblichen weg einschlagen müssen,zuerst die normale polizeiausbildung,praxiserfahrung und erst dann wenn die beurteilungen passen kannst dich zu spezialeinheit bewerben

Nein, eine Spezialeinheit besteht meist aus mehreren Gruppen mit mehreren Mitgliedern, du bist aber nur eine Person.

Du musst erst mal weg von dem Bild kommen was die Film und Fernsehen vermittelt. Dann solltest du ein super Abitur ablegen. Sportlich sein gehört natürlich auch dazu, aber auch, der Charakter und die Intelligenz, dazu lernen können und wollen... dann muss man noch meist ein Studium schaffen. und dann muss man einige Jahre "normalen" Dienst getan haben um sich dann für eine Spezial-Stelle zu bewerben wo man auch noch nicht gleich genaommen wird oder es nicht schafft. ;-)

Beruf,Bundeswehr,SEK

So meine frage ist ich habe ein Ziel ich will nach der Schule direkt zur Bundeswehr und da will ich weiter zum KSK nach den Dienstjahren will ich zur Polizei und das zum SEK und meine frage ist ob man später einen Vorteil hat da man schon so gesagt bei Elite war

Ok klingt komisch aber ich schaffe das ich hoffe ich weiß das ist sehr sehr sehr schwer aber das ist Kopfsache :)

...zur Frage

SEK/MEK welche Fahrzeuge?

Hallo erstmal,

Ich habe folgende Frage: Welche Fahrzeuge werden von SEK/MEK genutzt ?

Und welches Blaulicht benutzen sie ( falls vorhanden ). Eine Lampe auf dem Dach oder wie bei Alarm für Cobra 11 (neue Staffel) ein Blaulicht-Balken unten am Lenkrad.

Und gibt es sowas wie bei AFC11 überhaupt ?

...zur Frage

Sondereinheit Luchs Schweiz

Hallo

Ich möchte in ein paar Jahren möglicherweise der Sondereinheit Luchs beitreten. Nun ist meine Frage, wie man ein Mitglied werden kann, und welche Ausbildung in der RS die beste Voraussetzung wäre. Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

wie kommt man zu sek?

welche ausbildung braucht man, um zum sek zu kommen

...zur Frage

Wieviel geld kriegt ein TürkischeSpezialeinheiten?

Also ich wollte später mal aus Deutschland in die Türkei für immer zieht und dass ein Mädchen/Frau auch dort arbeiten kann also auf türkisch (Polis özel harekat) ich würde hier noch die mittlere reife hoffentlich schaffen und dann vielleicht dort hin ziehen. Ich weiß nur nicht wieviel Geld man kriegt und was man als Abschluss braucht. Achso ich hab in Wikipedia noch gelesen dass man 2teile hat zum ausbilden die so dreiEinhab jahre dauern würde. Ich würde alles tun nur um dort abreiten zu können. Bitte alllllle! Alle Infos reinschreiben egal was bitte! Ich will mich besser informieren aber ich wI'll hier auch noch was hören bitte Leute! DankeIm vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?