hab ich das zeug zur einer spezialeineit

spezialeinheit - (Freizeit, Polizei, Spezialeinheit)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon gesagt wurde must du erstmal den Einstellungstest für den "normalen" Polizeidienst schaffen und danach die Polizeiausbildung.

Hier fallen schon sehr viele durch, denn Sport ist nur ein kleiner Teil von dem was du können musst. Du must auch gut in Rechtschreibung sein und eine Art Intelligenztest kommt teilweise auch auf dich zu. Das ganze wird oft mit einem gespräch verknüpft indem du dich auch gut präsentieren musst. Hinzu kommt ein Gesundheitstest , bei dem nicht nur Wert auf den "Ist", sondern auch auf den "könnte kommen" Zustand gelgt wird.

Wie gesagt: die meisten fallen hier schon durch.

Danach machst du dann die entsprechende Ausbildung bei der auch wiederum einige durchfallen. Nach der Ausbildung musst du ggf einige zeitlang bei einer Bereitschaftspolizei bleibenn, bevor du dich für andere Stellen bewerben kannst. Danach kannst du dich dann auch für eine Weiterbildung in einer Spezialeinheit bewerben. Hier gibt es wiederum ein Test bei dem viele durchfallen und auch für die Gesundheit gelten nochmal andere Regeln. Auch bei dieser Weiterbildung fallen wieder viele durch.

Die Chance ist also alles andere als hoch. Und mit Mitte 40 findest du dich idr auch wieder im "normalen" Polizeialltag wieder. Alles in allem ist es natürlch schön wenn du da ein Ziel hast, aber dir sollte der Polizeiberuf an sich Spaß machen und dein Interesse sollte nicht nur bei "Spezialeinheit" liegen, deren Alltag übrigens weitaus "unspektakulärer" ist, als es TV und co vermuten lassen.

du wirst den üblichen weg einschlagen müssen,zuerst die normale polizeiausbildung,praxiserfahrung und erst dann wenn die beurteilungen passen kannst dich zu spezialeinheit bewerben

Nein, eine Spezialeinheit besteht meist aus mehreren Gruppen mit mehreren Mitgliedern, du bist aber nur eine Person.

Du musst erst mal weg von dem Bild kommen was die Film und Fernsehen vermittelt. Dann solltest du ein super Abitur ablegen. Sportlich sein gehört natürlich auch dazu, aber auch, der Charakter und die Intelligenz, dazu lernen können und wollen... dann muss man noch meist ein Studium schaffen. und dann muss man einige Jahre "normalen" Dienst getan haben um sich dann für eine Spezial-Stelle zu bewerben wo man auch noch nicht gleich genaommen wird oder es nicht schafft. ;-)

SEK Anforderungen?

Hey ich wollte mal fragen was man eig alles fürs SEK benötigt. Muss man dafür bei der Kriminalpolizei oder bei der Bundespolizei arbeiten. Nach wie vielen Jahren ist das Auswahlverfahren. Welchen Schulabschluss benötigt man und welche Anforderungen gibt es sonst noch? Gibt es Sonderheiten in den Bundesländern? Komme aus Niedersachsen.

LG und Danke im Vor raus. :D

...zur Frage

Frauen bei der Polizei

Hallo, Ich möchte nach der Schule zum Bund oder zur Polizei. Am liebsten würde ich zur SEK, ZUZ oder GSG9. Da ich aber ein Mädchen bin und dadurch kaum Chancen habe wollte ich fragen was es für ähnliche Berufe bei der Polizei gibt die auch Frauen machen dürfen.

...zur Frage

Ohne Polizei Ausbildung zur Spezialeinheit?

Hallo Leute,

ich würde gerne zur Sek oder Gsg9 gehen aber ich kann mir einer Polizei-Ausbildubg zurzeit nicht anfangen da ich durch einen Verkehrsunfall noch nicht ganz Fit bin. Ich habe mal auf einer Seite gelesen, dass man nach einer Ausbildung bei der BundesXXXX sich bei der Spezialeinhein bewerben kann. Aber leider weiß ich nicht mehr wie die Ausbildubgstelle heißt. Da kann man fast in allen Branchen eine Ausbildung machen. Ich suche die Seite schon seid Tagen aber finde sie nicht mehr. Kann mir vielleicht einer von euch helfen? Wäre sehr dankbar.

...zur Frage

Unterschied zwischen BFE und BFE +?

...zur Frage

Vorteile bei Spezialeinheiten wenn man klein ist?

Hi ich bin 19 Jahre alt, ungefähr 167cm groß und mein Traum ist es, irgendwann Mitglied in einer Spezialeinheit zu sein, wie z.B. der Gsg9.

Ich bin sehr sportlich, stark, schnell, beweglich, hab ordentlich Ausdauer und mache seid einigen Jahren Taekwondo und Krav maga...

Ich weiß für gewöhnlich schaffen es eher normal große Leute zu solchen Einheiten, aber meint ihr ich kann das mit meinen Eigenschaften "ausgleichen".

Und bitte verschont mich vor dummen Antworten... Ich weiß selbst wie schwer, das auch als normal großer Typ ist!

Danke im Voraus

...zur Frage

Was passiert mit leer geschossenen magazinen?

Hallo Wollte mal wissen, was spezialeinheiten, armee und polizei mit leer geschossene magazinen machen. (Also beim Magazinwechsel oder so) Nehmen die sie alle einzel auf oder lassen die alles liegen? Danke für eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?