Hab ich Blasenentzündung und was dagegen tun?

7 Antworten

Blasenentzündung zeigt sich durch ständigen Harndrang. Es kommen dann nur wenige Tropfen und charakteristisch sind auch die Schmerzen beim Wasserlassen. Es sollte unbedingt ein Arzt aufgesucht werden. Dieser kann anhand einer Urinprobe den Befund feststellen (Eiweiß, Blut. Bakterien).

Es hilft: viel trinken (Tee), Ruhe und Wärme (Wärmflasche) Sollten die Probleme jedoch länger als 1 - 2 Tage andauern, unbedingt zum Arzt gehen! Es kann auch eine Nierenbeckenentzündung daraus werden oder die Blasenmuskulatur geschädigt werden.

Durchfall ist kein Zeichen für eine Blasenentzündung.

"Hausmittel" in dem Sinn sind nicht wirksam sondern lieber zum Arzt

Hab keine schmerzen beim wasser lassen. Woher kann die entzündung kommen?

0
@lana1995

Wie kommst du eigentlich auf Entzündung? Wenn du keine Schmerzen beim Wasserlassen hast dann hast du auch nichts an der Blase

1
@Zitrus18

Hab schmerzen im unterleibsbereich und ein ziehen und muss ständig nach trinken oder essen auf die toilette. Was könnte das dann sein?

0

Du solltest zum Arzt gehen es könnte ein Blutvergiftung sogar sein, wenn es blutet ist es Blasenentzündung und solltest DIREKT zum Arzt!

Warum blutvergiftung?

0

weicher Stuhlgang deutet nicht auf eine Blasenentzündung.

Denke Du verwechselst da etwas

Wirkt die Pille wenn der Mann Antibiotika nimmt?

Ich habe vor ein paar Monaten Antibiotika bekommen und musste mit der Verhütung aufpassen (was ja bekannt ist). Jetzt hat mein Freund Antibiotika verschrieben bekommen und da frage ich mich ob man jetzt auch zusätzlich verhüten muss damit der Wirkstoff des Antibiotikums nicht in meinen Körper gelangt und die Wirkung der Pille beeinträchtigt?

Danke in Vorraus für eure Antworten! ☺

...zur Frage

Beeinträchtigt mein Antibiotika meine Pille?

Hallo, ich muss aufgrund einer Blasenentzündung 3 Tage das Antibiotikum Ciprofloxacin 100mg nehmen Nebenbei nehme ich jedoch auch die Pille Zoely. Muss ich währenddessen oder danach zusätzlich verhüten, da das Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinträchtigt ? Im Beipackzettel habe ich leider nichts gefunden.. danke im Voraus !!

...zur Frage

Blasenentzündung nach dem ersten mal?

Ich hatte gestern mein erstes mal. Mir ist dabei eigentlich nichts aufgefallen, aber seit ein paar Stunden habe ich die ganze Zeit das Gefühl ich müsste auf Toilette und irgendwie tut es auch ein bisschen weh. Wenn ich dann aber gehe kommen höchstens ein paar Tropfen raus. Könnte das vielleicht was mit dem Geschlechtsverkehr zu tun haben? Und weiß jemand was dagegen hilft und wie lange meistens eine Blasenentzündung dauert?

...zur Frage

Was hat er, was hilft?

Es geht um meinen Freund.. Er hatte Mittwoch morgen leichte Bauchschmerzen die am Tag verteilt immer schlimmer wurden.. In der Nacht auf Donnerstag musste er auch regelmäßig zur Toilette mit Durchfall.. Donnerstag ging er dann zur Arbeit.. Er hatte keine Schmerzen mehr nur noch ein Unwohlsein Gefühl.. Am Freitag dann dasselbe da ging er auch normal arbeiten. Er hat auch immer normal gegessen. Heute Nacht bekam er wieder leichte Bauchschmerzen und musste zur toilette.. Diesmal kein Durchfall aber ziemlich weicher Stuhl.. Als er am Morgen aufstand dasselbe.. Und ein 2 Stunden später nocheinmal. Wir sind dann einkaufen und haben meine Eltern besucht. Als wir nach Hause Kamen gab es essen. Seine mum machte brathuhn mit Kartoffeln. Er wollte auch da ganz normal essen. Jetzt meint er dass es jedesmal wenn er was ist, unabhängig davon was er isst, sei es das brathuhn, ein Keks oder eine Banane, dass er dann immer so ein grummeln und blubbern im Bauch hat. Weshalb er eben nochmal zur Toilette ist. Ich sag ja die ganze zeit er soll zum arzt aber geht einfach nicht.. Er fährt einfach nicht, er sagt immer es passt schon.. Ich kann ihn ja nicht zwingen wenn er nicht will.. Und ich selbst kann auch nicht mit ihm fahren weil ich keinen Führerschein habe.. Also bevor jetzt antworten kommen wie " geh zum Arzt mit ihm".. Er geht nicht er weigert sich. Ich kann ihn ja nicht zwingen.. Deshalb frage ich einfach mal hier nach ob von euch schonmal jemand etwas ähnliches hatte und was dagegen hilft. Bitte kein Tee, den trinkt er nicht weil ihm vom Tee schlecht wird.. ( keine Ahnung wieso aber ist bei mir genauso)

Das Problem ist dass ich an emetophobie leide, und deshalb ziemlich große Angst habe mich anzustecken! Ich benutze schon eine andere Toilette und desinfizieren regelmäßig meine Hände aber trotzdem.. Ich will sowohl für ihm, als auch für mich, dass das besser wird, dass ich wieder schlafen kann und es ihm wieder gut geht.. Habt ihr ne Idee was hilft? Oder was es ist :/

...zur Frage

Ist meine Pille während der Einnahme eines Antibiotika noch sicher?

Hallo, ich nehme seit einigen Tagen das Antibiotikum CEC 500 und meine Frage ist, ob meine Pille (Dienovel) noch wirksam ist? In der Gebrauchsinformation steht drinne, dass das Antibiotika zu Durchfall führen kann und dadurch die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann. Aber ich möchte wissen, ob sie auch ohne Durchfall oder Erbrechen beeinträchtigt wird oder ob ich keine Angst haben brauch.

...zur Frage

Beeinträchtigt Cefuhexal 500mg die Wirkung der Pille (Zoely)?

Ich nehme die Pille Zoely muss jetzt Cefuhexl 500mg wegen einer Blasenentzündung nehmen. Ich hab sowohl mein Arzt als auch die Apothekerin gefragt,ob das Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinträchtigt, habe jedoch in der Packungsbeilage und im Internet gelesen, dass die Wirkung beeinträchtigt wird. Weiß jemand ob die Wirkung der Zoely auch beeinträchtigt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?