Hab ich beim Kauf eines Gebrauchtwagens eine Garantie vom Händler?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Normalerweise, bekommt man eine 1 Jährige Gebrauchtwagengarantie. Falls man die nicht beim Kauf raushandelt, hat dich der Händler auf gut Deutsch "verarscht".

Allerdings bekommt man diese nicht von Privathändlern! Die steht einem nur zu, falls man das Auto von einem Autohaus kauft.

chick 23.09.2010, 22:42

Ein Händler (sei es auch der "Autohof mit Fähnchen") muss eine Gewährleistung von 6 Monaten geben. Es ist gesetzlich festgelegt, da muss man nicht extra "aushandeln".

0
andreas100 23.09.2010, 22:44
@chick

Falsch. 1 Jahr Gewährleistung MUSS der Händler geben.

0

Nicht alles ist in einer Garantie drin. Reifen fallen sowieso nicht mit in die Garantie. Außedem ist ein Garantie meist an die KM Anzahle des Wagens gebunden. Sprich, je mehr KM der Wagen hat, umso mehr mußt Du dazu zahlen, was Du sowieso machen mußt.

also abgefahrene Reifen zählen auf keinen Fall zur Garantie. Bezahlt wird auch keine andere Werkstatt, es sei denn es steht vertraglich so drin, weil z.B eine Versicherung abgeschlossen wurde

nicolems1 23.09.2010, 22:43

Eine Zusatzversicherung habe ich abgeschlossen aber was zahlt die ?

0
Mismid 23.09.2010, 22:44
@nicolems1

das steht in den Vertragsbedingungen, die du ausgehändigt haben mußz

0

Dann aber schnell! Normallerweise hat man 6 Monate Gewährleistung auf einen Gebrauchten, d.h. April-Oktober? Klar, Verschleiss fällt da nicht drunter...aber, je nach dem, was kaputt ist, und ob man davon ausgehen kann, dass es beim Kauf schon nicht i. O. war...

Mismid 23.09.2010, 22:39

und ingesamt mindestens 1 Jahr Garantie

0

Und bring das nicht durcheinander.

GARANTIE und GEWÄHRLEISTUNG sind 2 verschiedene Dinge, die nichts miteinander zu tun haben.

Du bekommst auf einige Verschleißteile Garantie. Steht im Kaufvertrag.Kommt drauf an wie alt das Auto ist

nicolems1 23.09.2010, 22:42

er ist 11 Jahre und aht 95´000km drauf (wobei mir das auch spanisch vorkommt in dem alter )

0
Joesch 23.09.2010, 23:16
@nicolems1

Muss dir nicht.Manche Leute(Ältere)fahren nicht so viel.Habe mal ein Auto gekauft(18j)der hatte origianle 38000km.

0

Es gibt eine Händlergarantie, nur musst Du die Bedingungen lesen (Möglichst vor dem Kauf)

Was möchtest Du wissen?