Hab ich bei Alternate garantie drauf?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Garantie gibt dir immer der Hersteller, nicht der Händler!

Wie lange du normale Garantie hast, musst du also beim Hersteller erfragen
bzw. prüfen. Bei Lenovo etc. findet man diese Infos auf der Homepage. Sind aber meist 12 oder 24 Monate.

Diese Garantieverlängerungen sind in der Regel schwachsinn. Du schließt diese Garantieverlängerung auch nicht mit Alternat ab, sondern einem
Versicherer und zwar der SPB Garant GmbH.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FilipSlimShady 29.12.2015, 16:47

Also der Laptop ist von Aus.. Und danke für deine Antwort! Also müsste ich mich an ASUS wenden?

0
MandP86 29.12.2015, 17:01
@FilipSlimShady

Richtig, das Problem bei ASUS ist, dass sie Notebooks im Sortiment haben die 12 bzw. 24 Monate Garantie haben. Bei vielen anderen Herstellern gibt es entweder das eine oder das andere, bei ASUS nicht. Entweder du Googlest nach dem Notebook mit dem Zusatz "Garantie" (also "Asus XY Garantie") da viele Shops solche Infos dazu schreiben oder fragst bei ASUS direkt nach.

0

Doch. Aber du bekommst keine Garantieverlängerung. Ob die Sinn macht, hängst vom Kleingedruckten an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?